18,4 ha in der h pflügen Nicht zu galuben oder!!!

Antworten: 5
  17-05-2008 20:04  schellniesel
18,4 ha in der h pflügen Nicht zu galuben oder!!!
Kleines video zu anschauen über den neuen Weltrekord im Pflügen auf www.caseih.com Müsst dan oben auf das Fenster hin clicken wo die Hektar und die stunden raufzählen.
In 24h 321ha gepflügt mit case stx 500 und 20 schar Pflug.
1 Ha in 4,4 min1?! Wahnsinn!!!!
Meine ganze ackerfläche wäre theoretisch in ca 10min gepflügt.(Pratisch ist es mit diesem Gespann nicht machbar)
Mfg schellniesel

  17-05-2008 20:19  zog88
18,4 ha in der h pflügen Nicht zu galuben oder!!!
möglich ist es sicher, aber praktisch ist es nur auf sehr sehr wenigen flächen zu machen. schäte mal das es sich da um eine art prärie oder sowas in den USA handeln wird, ewig weite flächen und brettleben. da is es ja keine kunst einen acker mit 1000x1000 meter (=100Ha) zu haben und zu ackern.

  17-05-2008 21:10  walterst
18,4 ha in der h pflügen Nicht zu galuben oder!!!
Ich glaube, diese Rekordversuche werden auf Kreisringförmigen Flächen durchgeführt. der Traktor fährt praktisch eine Spirale.
Solche runden Flächen in dieser Größe sind bei uns ja eher selten.

Walter

  18-05-2008 10:56  wene85
18,4 ha in der h pflügen Nicht zu galuben oder!!!
Das Video müssts euch anschauen sowas hat noch keiner gesehen alleine der Acker mit 380ha und der Pflug schlägt alles und da wollen unsere Bauern mitreden mit dem Weltmarkt lächerlich.
lg angerweber


  18-05-2008 13:17  schellniesel
18,4 ha in der h pflügen Nicht zu galuben oder!!!
Das ist nichteinmal so weit von Österreich entfernt. Das ganze spielte sich in frankreich ab. Sicherlich Bretteleben aber alleine die Fläche eines Einzigen ackers mit 380 Ha ist ja für uns Unvorstellbar.
Das viedeo müsst ihr euch echt ansehen.
Mfg schellniesel

  18-05-2008 14:48  FraFra
18,4 ha in der h pflügen Nicht zu galuben oder!!!
hab da sogar ne dvd von :-)
ist eine ackerfläche vor paris

naja ganz klar die heutige jugend bekommt feuchte träume von sowas

mit der realität is sowas nicht zu vergleichen
und wer pflügt den heute noch in den grosen agrarländern



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.