charolais aus deutschland

Antworten: 2
  24-03-2008 15:37  statte
charolais aus deutschland
hallo . möchte mir 2-3 charolais kalbinen aus deutschland kaufen , nun meine frage wer hat das schon mal gemacht und wie läuft das ab .

  24-03-2008 16:03  jonson
charolais aus deutschland
erkundige dich beim amtstierarzt, der wird dir alles notwendige sagen.

jonson

  02-04-2008 15:22  charotta
charolais aus deutschland
Bei meinen bisherigen Transporten nach Österreich, hauptsächlich nach Kärnten, gab es keine Probleme mit den Transporten.
Die Tiere müssen in Deutschland 30 Tage in Quarantäne stehen, nach 21 Tagen wird Blut gezogen und auf IBR / BVD und jetzt auch auf Blauzungenkrankheit getestet. Ist der Befund Negativ, kann der Transport nach dem 30. Tag durchgeführt werden.
In der Regel wird dann in Österreich wieder Quarantäne durchgeführt und wieder Blut getestet.
Aber wie mein Vorredner schon sagt, das geht nur in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Amtstierärzten. Sollte der Amtstierarzt sich wegen Bedenken zur Blauzungenkrankheit weigern, nicht gleich abwimmeln lassen, denn nach meinem Wissenstand gibt es keine rechtliche Begründung dafür, sofern die Tiere nicht aus einem Sperrbezirk kommen.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.