Galloway - Hochlandrind vor und nachteile

Antworten: 5
Name: Fuerthauer 29-02-2008 14:19
Galloway - Hochlandrind vor und nachteile
Hallo

Wer kann mir sagen was ( warum) Galloway gegenüber von Hochlandrinder für vorteile (besseres) haben
meine das Fleisch mässig
mfg Andi
Name: cattle antwortet um 05-03-2008 08:49 auf diesen Beitrag
Galloway - Hochlandrind vor und nachteile
Der Markt für Hochlandrinder ist größer in Österreich. Es gibt doppelt soviele HL Zuchtbetriebe.
Außerdem gibt es ein Verbandslabel zur Fleischvermarktung: Highlandbeef
Mehr Info unter www.derzottl.at


Name: Berti24 antwortet um 17-03-2008 17:29 auf diesen Beitrag
Galloway - Hochlandrind vor und nachteile
Hallo,
Ich habe auch Angus und Galloway eigentlich gibts da fast keine Unterschiede nur das Fleisch hat ein paar mehr Omega 3 Fettsäuren.
Ich kann nur empfehlen Angus und Galloway gekreuzt. Super Fleisch

LG

Name: zimme24 antwortet um 17-03-2008 18:37 auf diesen Beitrag
Galloway - Hochlandrind vor und nachteile
hallo, mich würde interessieren wieviel kg schlachtgewicht ein hochlandrind im schnitt hat und nach wieviel tagen dieses erreicht wird?
fahre manchmal an einer weide wo diese tiere gehalten werden vorbei und wenn ich mir das fell wegdenke bleibt kaum mehr was übrig habe aber den verdacht, dass diese tiere nicht genügend gefüttert werden.

günter

Name: Berti24 antwortet um 26-07-2009 12:02 auf diesen Beitrag
Galloway - Hochlandrind vor und nachteile
Naja bei uns werden die Tiere im Alter von 2 Jahren geschlachtet.
Vom Schlachtgewicht kann ich nur sagen es ist verschieden.
Aber Fleisch sind ungefähr 250kg
Ihr könnt gerne meine Webseite besuchen da seht ihr sie
www.wachaubeef.at.tf
LG Herbert

Name: helmar antwortet um 26-07-2009 12:27 auf diesen Beitrag
Galloway - Hochlandrind vor und nachteile
Auch wenn diese Rassen vom Futter her weniger Ansprüche stellen als eine Milchkuh, ausschliesslich als Glumpertfresser werden sie die gewünscht Qualität nicht zusammenbringen. Also auch eine ordentliche Weide und Heu im Winter, um was zusammenzubringen.
Mfg, helmar

Bewerten Sie jetzt: Galloway - Hochlandrind vor und nachteile
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;107020
Login