Galloway - Hochlandrind vor und nachteile

Antworten: 6
  29-02-2008 14:19  Fuerthauer
Galloway - Hochlandrind vor und nachteile
Hallo

Wer kann mir sagen was ( warum) Galloway gegenüber von Hochlandrinder für vorteile (besseres) haben
meine das Fleisch mässig
mfg Andi

  05-03-2008 08:49  Isbary Bioland
Galloway - Hochlandrind vor und nachteile
Der Markt für Hochlandrinder ist größer in Österreich. Es gibt doppelt soviele HL Zuchtbetriebe.
Außerdem gibt es ein Verbandslabel zur Fleischvermarktung: Highlandbeef
Mehr Info unter www.derzottl.at


  17-03-2008 17:29  Berti24
Galloway - Hochlandrind vor und nachteile
Hallo,
Ich habe auch Angus und Galloway eigentlich gibts da fast keine Unterschiede nur das Fleisch hat ein paar mehr Omega 3 Fettsäuren.
Ich kann nur empfehlen Angus und Galloway gekreuzt. Super Fleisch

LG

  17-03-2008 18:37  zimme24
Galloway - Hochlandrind vor und nachteile
hallo, mich würde interessieren wieviel kg schlachtgewicht ein hochlandrind im schnitt hat und nach wieviel tagen dieses erreicht wird?
fahre manchmal an einer weide wo diese tiere gehalten werden vorbei und wenn ich mir das fell wegdenke bleibt kaum mehr was übrig habe aber den verdacht, dass diese tiere nicht genügend gefüttert werden.

günter


  26-07-2009 12:02  Berti24
Galloway - Hochlandrind vor und nachteile
Naja bei uns werden die Tiere im Alter von 2 Jahren geschlachtet.
Vom Schlachtgewicht kann ich nur sagen es ist verschieden.
Aber Fleisch sind ungefähr 250kg
Ihr könnt gerne meine Webseite besuchen da seht ihr sie
www.wachaubeef.at.tf
LG Herbert

  26-07-2009 12:27  helmar
Galloway - Hochlandrind vor und nachteile
Auch wenn diese Rassen vom Futter her weniger Ansprüche stellen als eine Milchkuh, ausschliesslich als Glumpertfresser werden sie die gewünscht Qualität nicht zusammenbringen. Also auch eine ordentliche Weide und Heu im Winter, um was zusammenzubringen.
Mfg, helmar

  05-02-2015 17:55  Bioschotti
Galloway - Hochlandrind vor und nachteile
Hallo Andi,

hab aktuell 2 Schlachtgewichte: kleine Kuh mit 234 KG, mittlere Kuh mit 258 KG.

Ich hab die Cattles und kann als Vorteil vor allem die Robustheit nennen. Keine Probleme beim Kalben, keine Probleme mit Klauen oder Krankheiten -. ich steh auf die Schottis :-)

LG
Ronny



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.