Get it on Google Play

Zuidberg präsentierte Neuheiten auf Agritechnica 2011

Zur Agritechnica präsentierte Zuidberg mehrerer Neuigkeiten bei ihren Produkten wie die Eco Frontzapwelle, den Powerpack Generator und die neuen Raupensysteme.
Die neue zweistufige ECO Frontzapfwelle
Die neue zweistufige ECO Frontzapfwelle
Auf dem Messestand wurde u.a. eine Studie Modell der ECO Zapfwelle gezeigt. Dieses Getriebe verbindet zwei Kupplungen in einem Gehäuse. Der Fahrer hat von der Kabine des Traktors aus die Möglichkeit, zwischen „normaler Übertragung" von ca. 1.900 Umdrehungen Eingang auf 1.000 U/min Ausgang und einer eco-Zapfwelle (1650 auf 1000 U/min) zu wählen. Bereits jetzt bietet Zuidberg im laufenden Programm einstufige eco-Zapfwellen mit einem festen Übersetzungsverhältnis von 1.71:1 an. eine Reihe von zweistufigen Getriebemodellen wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 am Markt eingeführt.
Der Generator hat eine Leistung von 140 kW
Der Generator hat eine Leistung von 140 kW


Powerpack Generator
Es wurde auch eine Konzeptstudie des Powerpack Generators vorgestellt. Der Generator wurde in Zusammenarbeit mit dem deutschen Hersteller STW (Sensor Technik Wiedemann) entwickelt Mit diesem Generator kann eine Leistung von 140 kW, 600V DC erzeugt werden. Der Zweck des Generators ist es elektrische angetriebene Geräte zu fahren. Nach der Übernahme von Westtrack im Oktober wurden zudem die erste Zuidberg-Westtrack Raupensysteme während der Agritechnica vorgestellt.

Zur Homepage von Zuidberg


veröffentlicht: 29.11.2011 13:28
Suche
Gebrauchte Fronthydrauliken
Aktuelle Landtechnik Berichte
Sauerburger Grip4 Zweiachsgeräteträger im Fahrbericht

Sauerburger Grip4 Zweiachsgeräteträger im Fahrbericht

Das Familienunternehmen Sauerburger hat kürzlich den Hanggeräteträger „Grip4“ einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt.
Schwader und Presse clever kombiniert

Schwader und Presse clever kombiniert

30 Hektar Grünland in drei Tagen ernten! – Dieser Zeitdruck macht erfinderisch. Also hat sich Landwirt Martin Prangl gleich zwei Maschinen hinter den Traktor gehängt: Schwader und Presse.

Neuzulassungen in Österreich: Standardtraktoren Jänner bis Juli 2016

In den Monaten Jänner bis Juli 2016 wurden um 240 Standardtraktoren weniger zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Neuzulassungen in Österreich: Obst- und Weinbautraktoren Jänner bis Juli 2016

Von Jänner bis Juli 2016 wurden um 13 Schmalspurtraktoren mehr zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Pöttinger Rundballenpresse Impress im Fahrbericht

Pöttinger hat seine ersten selbst entwickelten Rundballenpressen ausgeliefert. Der Name „Impress“ kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt so viel wie „beeindrucken“ oder „imponieren“. Das passt, denn auch wir waren beeindruckt. Wieso, das erfahren Sie in unserem Fahrbericht.

Hustler SL 360 X und Chainless 2000 im Praxistest

Die Ballenauflöser SL 360 X und Chainless 2000 von Hustler legen das Futter locker am Futtertisch ab. Ballen nehmen sie über einen abnehmbaren Schnellkuppler auf. Wie sich die Neuseeländer mit den heimischen Ballen schlagen, erfahren Sie in unserem Praxistest.

Case IH Luxxum löst Farmall U Pro ab

Drei neue Luxxum Modelle im Leistungssegment von 99 bis 117 PS lösen die bekannte Baureihe Farmall U Pro ab.

Ziegler Harvesting - Der Vorsprung wird weiter ausgebaut!

Das stark aufstrebende Unternehmen aus dem bayerischen Pöttmes hat sich Ende Juli 2016 mit zwei Experten aus der Landtechnikbranche verstärkt.

Pöttinger Scheibenmähwerk Novacat 352 V im Praxistest

Die Novacat Baureihe von Pöttinger ist für den professionellen Mäheinsatz konzipiert. Wir haben das Heckmähwerk 352 V getestet.

Helmut Claas wird 90 Jahre alt

Helmut Claas, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter der Claas-Gruppe, wurde am 16. Juli 90 Jahre alt. Er baute den von seinem Vater und dessen Brüdern gegründeten Betrieb zu einem der weltweit führenden Landtechnikunternehmen aus.

Massey Ferguson feiert 70 jahre Ferguson TE20

Am 6. Juli 1946 rollte der erste Ferguson TE20 vom Band der ehemaligen Produktionsanlage in Coventry (GB). Der TE20 war die Idee von Ingenieur und Erfinder Harry Ferguson, dem Mitbegründer von Massey Ferguson.

Neue Deutz Traktoren der Serie 6 und 7

Deutz-Fahr macht Tempo: Die überarbeiteten Traktormodelle der Serien 6 und 7 sollen schon bald im neuen Traktorenwerk in Lauingen vom Band laufen.

Neuzulassungen in Österreich: Obst- und Weinbautraktoren Jänner-Juni 2016

Der Markt bei den Schmalspurtraktoren verläuft gegen den Trend. In dieser, vergleichsweise kleinen Kategorie, wurden im ersten Halbjahr des Jahres 2016 sogar mehr Traktoren zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Neuzulassungen in Österreich: Standardtraktoren Jänner-Juni 2016

Im ersten Halbjahr des Jahres 2016 wurden um 180 Standardtraktoren weniger zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das bedeutet ein Minus von 6,8 %.

Oehler präsentiert neuen Hakenlift

Oehler komplettiert sein bestehendes Hakenliftportfolio um das 13 Tonnen Modelle THKL 130. Es können Container mit einer Länge von 3.400 - 5.200 mm beladen werden.

Thaler mit neuen Hofladern

Thaler erweitert sein Produktsortiment gleich um 14 Modelle. Vor allem der Vorderwagen stand bei der Entwicklung der neuen Lader im Vordergrund.

Amazone mit neuer Disc-Walze

Amazone hat das Programm seiner Nachlaufwalzen für passive Bodenbearbeitungsgeräte jetzt um die Disc-Walze erweitert.

Reiter Respiro R3 compact in der Praxis

Praktiker bescheinigen dem Respiro Pick-up-Bandschwader von RT Engineering großes Potenzial. Das bestätigen auch unsere ersten Einsatzerfahrungen.

CLAAS investiert in Elektronikentwicklungszentrum

CLAAS investiert in die digitale Zukunft und hat jetzt den Grundstein für ein neues Elektronikentwick-lungszentrum im südniedersächsischen Dissen gelegt.

Lemken Einzelkornsämaschine Azurit 9

Mit der Azurit 9 steigt Lemken in die Einzelkorsätechnik ein. Die Maschine bietet interessante Detaillösungen, wie das DeltaRow-Ablagesystem.

Giant V452T HD Hoflader im Praxistest

Der V452T HD von Giant ist ein robuster Hoflader mit viel Hub- und Schubkraft. Ein patentiertes Stabilisierungssystem reduziert die Kippgefahr bei Ladearbeiten. Wie sich die Maschine im Einsatz und am Prüfstand schlägt, erfahren Sie in unserem Praxistest.

Tarmstedter Ausstellung von 8. bis 11. Juli 2016

Von 8. bis 11. Juli 2016 finden sich rund 750 Aussteller auf der 68. Tarmstedter Ausstellung zusammen. Somit präsentiert sich die Traditionsausstellung auch 2016 eindeutig als größte regionale Schau des Nordens für die Bereiche Landwirtschaft, Landtechnik, Tierzucht, Energieeffizienz, Bauen, Haus und Garten.

Mammut Futtermischwagen PM 2.5 SF im Praxistest

Der Futtermischwagen PM 2.5 SF von Mammut gehört mit 2,5 m Volumen zu den kleinsten seiner Art. Wie der kleine Selbstfahrer mischt und was wir im täglichen Einsatz erlebten, erfahren Sie in unserem Praxistest.

Neuzulassungen in Österreich: Obst- und Weinbautraktoren Jänner bis Mai 2016

Der Markt bei den Schmalspurtraktoren verhält sich nach wie vor gegenläufig zu den Standardtraktoren. In den ersten fünf Monaten wurden um über 20 % mehr Obst- und Weinbautraktoren zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle:

Neuzulassungen in Österreich: Standardtraktoren Jänner bis Mai 2016

Der Rückgang bei den Traktorzulassungen ist im Mai wieder etwas angestiegen: -12,5 % bei den Standardtraktoren

Vicon Kreiselzettwender Fanex 684 und 904

Im Bereich der Kreiselzettwender erweitert Vicon sein Sortiment um die beiden Modelle Fanex 684 und 904.

Vicon Pressen mit schwenkbarer Deichsel

Für seine variablen Pressen bietet Vicon nun eine schwenkbare Deichsel an. Mithilfe von Füllstandssensoren sorgt sie eine automatische und gleichmäßige Füllung der Ballenkammer.

Reiter Respiro, der neue Pick-up Bandschwader

Respiro heißt der neue Schwader von Reiter Innovative Technology. Beste Futterqualität ohne Erde und Steine: Das ist die Vision des Erfinders. Wir verraten Ihnen wer hinter der Maschine steht und wie sie funktioniert.

Claas wird „russischer Hersteller“ für Mähdrescher

Claas hat mit der Russischen Föderationen einen speziellen Investitionsvertrag unterschrieben, wonach der Landtechnikhersteller offiziell den Status eines „russischen Herstellers“ - mit allen Vorteilen - erlangt.