Wissensforum Bauernnetzwerk.at: Welche Zukunft hat die Landwirtschaft?

Kategorien zum Thema: Top
WERBUNG
In allen Wirtschaftszweigen stehen die Zeichen auf Veränderung. Auch in der Landwirtschaft gilt es, genau auf die Erfolgsfaktoren der Zukunft zu achten. 162.018 Betriebe gibt es (nur) noch in Österreich. Für alle stellt sich die gleiche Frage: Wie führe ich meinen Betrieb erfolgreich in die Zukunft?
Einladung: Alle interessierten Landwirte sind am 24.5.2019 beim Wissensforum Bauernnetzwerk.at in Schlierbach herzlich willkommen.
Einladung: Alle interessierten Landwirte sind am 24.5.2019 beim Wissensforum Bauernnetzwerk.at in Schlierbach herzlich willkommen.
Franz Edlinger gründete 2007 die Online-Plattform Bauernnetzwerk.at. 3500 Landwirte aus ganz Österreich schlossen sich online zusammen, um das Serviceangebot der Plattform zu nutzen. Auch Edlinger beschäftigen die oben angeführte Entwicklungen. Er stellte sich die Frage: „Wie kann ich meinen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung der Landwirtschaft in Österreich leisten?“

Einladung zum Wissensforum Bauernnetzwerk.at am 24. Mai 2019
Darum hat er sich mit dem Strategieexperten Mario Pramberger (www.unternehmenshandwerk.at) zusammengetan. Gemeinsam organisieren sie das „Wissensforum Bauernnetzwerk.at“. „Es wird Zeit, dass sich die Bauernnetzwerk.at Community persönlich trifft, sich informiert, austauscht und gemeinsam Ideen für die Zukunft schmiedet“, so die beiden Organisatoren. Aus diesem Grund laden Sie alle interessierte Landwirte am 24. Mai 2019 zum Wissensforum Bauernnetzwerk.at in die Zukunftsakademie des SPES Schlierbach ein. Die Veranstaltung wird vom OÖ Landesrat Max Hiegelsberger eröffnet und bietet ein sehr spannendes Programm.

Programm der Veranstaltung
Die Zukunftsthemen die besprochen, präsentiert und diskutiert werden reichen von der Bedeutung der Meteorologie über die aktuellen Trends in der Landwirtschaft bis hin zur Bedeutung der Marke für einen landwirtschaftlichen Betrieb.
Den TeilnehmerInnen werden folgende Fragen beantwortet:
• Wie schaffe ich es zu einer erfolgreichen Marke?
• Welche Trends gibt es in der Landwirtschaft?
• Wie sieht ein erfolgreiches Geschäftsmodell in der Landwirtschaft aus?
• Wo geht der Bildungssektor in der Landwirtschaft hin?
• Was kann die Politik als Unterstützung leisten?

Beginn der Veranstaltung ist um 14:00 Uhr.
Anmeldung, Programm und weitere Informationen finden Sie auf www.bauernnetzwerk.at.

Aktualisiert am: 20.05.2019 10:01
Landwirt.com Händler Landwirt.com User