Wechsel im RWA Vorstand

Mayerhofer und Wolf neu im Vorstand der RWA AG, Dr. Braunhofer ab 1. Mai 2009 in Ruhestand
Der neue RWA Vorstand (v.l.): Stefan Mayerhofer, Mag. Klaus Buchleitner und DI Reinhard Wolf
Der neue RWA Vorstand (v.l.): Stefan Mayerhofer, Mag. Klaus Buchleitner und DI Reinhard Wolf
Kürzlich hat der Aufsichtsrat der RWA Raiffeisen Ware Austria AG die Nachfolge für den am 1.5.2009 altersbedingt ausscheidenden Dr. Karl Braunhofer geregelt. Stefan Mayerhofer und DI Reinhard Wolf werden ab Mai dem Vorstand angehören, der von Generaldirektor Mag. Klaus Buchleitner geleitet wird.

Stefan Mayerhofer (49), derzeit noch Geschäftsführer der Unser Lagerhaus Warenhandels GesmbH (WHG), war lange Jahre an den verschiedensten Standorten des deutschen Allianzpartners BayWa tätig. Seit 1995 zeichnet er als Geschäftsführer für die 47 WHG-Lagerhausstandorte Kärntens und Tirols verantwortlich. Im RWA-Vorstand wird Mayerhofer schwerpunktmäßig für die Bereiche Technik sowie Baustoffe und Baumärkte zuständig sein.

DI Reinhard Wolf (49) ist seit 1985 Mitarbeiter der RWA bzw. ihrer Vorgängerorganisationen und leitete zuletzt das Geschäft mit landwirtschaftlichen Betriebsmitteln, inkl. Dünger und Pflanzenschutz sowie die Tochterfirma Genol. Er übernimmt die operative Verantwortung für sämtliche agrarischen Bereiche und das Energiegeschäft.

Generaldirektor Mag. Klaus Buchleitner würdigte die Vorstandstätigkeit Braunhofers seit 1990 als wesentlichen Faktor für den Erfolg der letzten Jahre. Gleichzeitig freut er sich auf die Arbeit mit den neuen Vorstandskollegen: "Mayerhofer und Wolf zeichnet langjährige Erfahrung und profunde Detailkenntnis in den Kerngeschäftsfeldern der RWA und der Lagerhäuser aus."

Zur Homepage der RWA


Aktualisiert am: 26.03.2009 11:05
Landwirt.com Händler Landwirt.com User