Was die agroclean-Euterwolle leistet

Die agroclean-Euterwolle aus FSC-zertifiertem Schweizer Qualitätsholz für eine günstige, ökologische und umweltgerechte Euterreinigung.
Die agroclean-Euterwolle reinigt einfach, sauber, ökologisch und stimuliert gleichzeitig.
Die agroclean-Euterwolle reinigt einfach, sauber, ökologisch und stimuliert gleichzeitig.

Eigenschaften
Die agroclean-Euterwolle ist ein langjährig bewährtes ökologisches, umweltgerechtes und keimfreies Hilfsmittel zur Euterreinigung. Garantiert splitterfrei und frei von Holzschutzmitteln. Sie ist trocken, so gut wie staubfrei und sauber im PE-Sack verpackt.

Anwendung
Trockenreinigung, oder Feuchtreinigung bei empfindlichen und entzündeten Eutern, vor oder nach dem Melken.
Für die Feuchtreinigung wird die benötigte Euterwolle in einen Eimer gegeben, ein zugelassenes Desinfektionsmittel zugesetzt, und mit ca. 40 Grad warmem Wasser aufgefüllt. Nach dem Wegmelken und Prüfen der ersten Milchstrahlen werden mit einer Handvoll Euterwolle (ca. 5 g), die bei der Entnahme gut ausgedrückt wird, die Zitzen und der Euterboden gereinigt.
In der Praxis hat sich die agroclean®-Euterwolle im In- und Ausland sowohl im Anbinde- wie auch im Laufstall bestens bewährt!

Die agroclean-Euterwolle
... vermeidet Keimübertragung
... ist formaldehydfrei
... reinigt schonend und effizient
... stimuliert das Euter beim Reinigen
... ist einfach in der Handhabung
... ist sehr ergiebig und spart so Kosten
... kann auf dem Misthaufen oder Kompost entsorgt werden

Das sagen die Praktiker
Herr Meyer von der Hofgemeinschaft Heggelbach, D-88634 Herdwangen:
\" ...sparsam im Gebrauch, der Preis ist gut, ich kann sie nur weiterempfehlen.\" \"Die agroclean® - Euterwolle ist ein Naturprodukt; wir sind ein Bio-Betrieb, da schließt sich für mich der Kreislauf. Die agroclean® - Euterwolle reinigt schonend und ist hygienisch, da sie u.a. nur einmal gebraucht wird. Sie ist sparsam im Gebrauch, der Preis ist gut, ich empfehle sie weiter.\"

Franz Kohlofer, Piregg b. Birkfeld:
\"Holz ist ein sympathischer Rohstoff, daher gefällt mir auch die Euterwolle so gut. Sie reinigt erstklassig, und ich komme mit einer kleinen Menge lange aus. Mir hat mein Nachbar die agroclean®-Euterwolle empfohlen.
Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Wer gerne flott und sauber arbeitet, wird mit der Euterwolle sicher zufrieden sein.\"

Christine Hell, Oberndorf 1, A-3051 St.Christophen:
\"Die Euterwolle ist gut griffig und für Kühe dennoch angenehm weich...\" \"Ich habe die Wolle gleich am
ersten Tag benutzt und war begeistert. Die Kühe liegen bei uns auf Stroheinstreu, die Wolle reinigt die meist trocken verschmutzten Euter hervorragend. Die Wolle ist gut griffig und für die Kühe dennoch angenehm weich. Im Vergleich dazu ist trockenes Papier fast zu hart, ein nasses Papier macht ein Nachreinigen erforderlich. Das Produkt ist staubfrei und sparsam im Verbrauch.\"

Autor: Lena Adlhoch
Aktualisiert am: 13.07.2015 14:58
Landwirt.com Händler Landwirt.com User