Urlaub am Bauernhof: Qualitätssicherung bei Vermietern wichtig

Warum die regelmäßige Qualitätsüberprüfung Sinn macht. Ein Erfahrungsbericht von Monika Falkensteiner, Privatzimmervermieterin am Attersee.

Die Landschaft ist ein wichtiger Faktor für das UAB-Angebot, aber auch die Qualität und der Service in den Quartieren muss stimmen.
Die Landschaft ist ein wichtiger Faktor für das UAB-Angebot, aber auch die Qualität und der Service in den Quartieren muss stimmen.
Wenn ich ehrlich bin, sind mir in der letzten Zeit schon selber einige Mängel aufgefallen. Ich habe die Reparaturen aufgeschoben, weil ich mir die Zeit dazu nicht nahm und weil ich das Geld für einige Dinge nicht ausgeben wollte. Aber eines kann ich mir sicher sein: Wenn mir persönlich Fehler auffallen, dann merken diese die Gäste auch. Sie sagen vielleicht nichts, wenn es ihren Urlaub nicht direkt behindert, aber angenehm ist es ihnen sicher nicht.
Ohne die objektive „Beschau von Außen“ ist die Gefahr groß, nachlässig zu werden und dringende und auf Dauer auch wichtige Reparaturen aufzuschieben und Aktualisierungen, z.B. der Gästemappe, zu vernachlässigen.

Weitere wichtige persönliche Erfahrungen der Autorin und darauf aufbauenden Empfehlungen lesen Sie in der Ausgabe 10 vom 16. Mai 2011.


Autor:
Aktualisiert am: 03.05.2011 14:14
Landwirt.com Händler Landwirt.com User