Tirol Milch bestellt neuen Geschäftsführer

Carl-Albrecht Benker wird ab August 2009 die Geschäfte von Tirols größter Molkerei, der Tirol Milch reg.Gen.m.b.H. mit Hauptsitz in Innsbruck und Niederlassungen in Wörgl und Lienz, leiten.
Carl-Albrecht Benker ist ab 24. August 2009 neuer Geschäftsführer der Tirol Milch.
Carl-Albrecht Benker ist ab 24. August 2009 neuer Geschäftsführer der Tirol Milch.
Laut der heutigen Pressemitteilung wird Carl-Albrecht Benker (47 Jahre) ab 24. August 2009 neuer Geschäftsführer der Tirol Milch. Mit Benker kommt ein erfahrener Marken- und Marktmann aus der Molkereibranche.

Starker Mann aus der Branche
„Der Tiroler Markt, die Herkunft und die hohe Qualität unserer Produkte sind wichtige Eckpfeiler für unser Unternehmen. Wir freuen uns darüber, künftig einen starken Mann aus der Branche an unserer Seite zu haben. Wir haben mit Herrn Benker einen Geschäftsführer gefunden, der viel Erfahrung aus der Molkereibranche mitbringt und weit reichende Kenntnisse über Entwicklungen in der Landwirtschaft und der Lebensmittelproduktion besitzt“, so Genossenschaftsobmann Hans Schweiger zur Bestellung von Benker.

Werdegang
Benker begann seine Laufbahn 1986 nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre im Vertrieb der Molkerei A. Müller GmbH & Co (Müllermilch). Dann wechselte er im Unternehmen 1989 als Produktmanager ins Marketing, betreute diverse bestehende und entwickelte neue Marken. Während dieser Zeit entstand auch die Dachmarkenkampagne mit dem Slogan „Alles Müller, oder was?“, der noch heute aktuell ist. 1992 ging Benker für Müller in die Neuen Bundesländer, führte die Molkerei Chemnitz, die Käsemeister GmbH und später zusätzlich das operative Geschäft der Sachsenmilch AG, Dresden. Von 2000 – 2004 war Benker als Absatz-Geschäftsführer der Rücker GmbH Aurich/Wismar, einem der großen deutschen Käseproduzenten tätig.
Anschließend kam Benker nochmals zu Müller, wo er von 2005 – Ende 2008 den Geschäftsbereich Handelsmarken mit rund € 200 Mio. Jahresumsatz hoch erfolgreich leitete. Derzeit ist Benker über seine CAB Consulting GmbH für verschiedene Unternehmen der Lebensmittelindustrie tätig, bevor er im Sommer zur Tirol Milch stößt. Carl-Albrecht Benker ist verheiratet und hat 4 Kinder.


Autor:
Aktualisiert am: 14.05.2009 09:24
Landwirt.com Händler Landwirt.com User