Tirol Milch: Entscheidung über Fusion mit Berglandmilch

Die grundsätzliche Entscheidung über eine Fusion der genossenschaftlich organisierten Tirol Milch mit der oberösterreichischen Berglandmilch könnte diese Woche fallen. Bevor es aber soweit ist, soll ein Gutachten präsentiert werden.
In dieser Woche könnte über eine Fusion von Tirol Milch mit Berglandmilch entschieden werden.
In dieser Woche könnte über eine Fusion von Tirol Milch mit Berglandmilch entschieden werden.
"Zuerst werden die in Auftrag gegebenen Gutachten im Vorstand und den Delegierten präsentiert, dann werden wir sehen, in welche Richtung es geht", berichtete der interimistische Obmann Stefan Lindner. Aus Lindners Sicht ist derzeit aber noch alles offen. Es werden auf Eigentümerebene intensive Diskussionen darüber geführt, welcher Weg der richtige ist. Es werde aber ohnedies keine endgültige Entscheidung gefällt. Die beiden Gutachten vom Raiffeisenverband Tirol und von einem Milchexperten der Technischen Universität München hätten die beiden Optionen Berglandmilch und Eigenständigkeit geprüft, so der Obmann.


Autor:
Aktualisiert am: 16.08.2010 16:07
Landwirt.com Händler Landwirt.com User