Tierernährungssymposium auf Kreta: Pflanzliche Futtermittelzusätze von Delacon

Das oberösterreichische Unternehmen DELACON veranstaltete vom 4.-8. November 2009 für 250 Teilnehmer aus 25 Ländern das "Performing Nature Symposium" auf der griechischen Insel Kreta.
In diesem Symposium wurde über Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft, natürliche Lösungen und die Zukunft der Tierernährung – auch unter dem Aspekt der Auswirkungen der landwirtschaftlichen Emissionen auf den Klimawandel – intensiv diskutiert, und DELACON konnte sich als österreichisches Unternehmen den weltweit wichtigsten Vertretern der Tierernährungsindustrie präsentieren.

Trends in der Tierernährung

Die wichtigsten Themen auf dem Symposiom waren die Trends in der Tierproduktion und Tierernährung, sowie Immunologie und Umweltschutz. Universitätsprofessor Dr. Wilhelm Windisch von der Universität für Bodenkultur in Wien gab auf der Veranstaltung einen Überblick über Alternativen zu antibiotischen Leistungsförderern.


Autor:
Aktualisiert am: 19.11.2009 09:03
Landwirt.com Händler Landwirt.com User