Steyr Traktoren für den Winterdienst

Auftaktveranstaltung am 15. Oktober 2008 in Sölden
Steyr Traktoren im Winterdienst am Rettenbachferner
Steyr Traktoren im Winterdienst am Rettenbachferner
Um eine ausreichende Schneesicherheit für praktische Demonstrationen der Winterdienstgeräte zu gewährleisten, wurde als Veranstaltungsort der Rettenbachgletscher in Sölden/Tirol gewählt. Trotz der Höhenlage von ca. 3.000 m war der Schnee knapp.

Die rund 160 Besucher waren durchwegs gut gelaunt und konnten sich über die komplette Steyr Produktpalette im Kommunaltraktoren-Segment informieren. Präsentiert wurden Traktoren im Leistungsbereich von 80 bis 220 PS. Ausgerüstet waren diese Traktoren mit den Winterdienstgeräten der Firma Kahlbacher.

Nach einer Erläuterung der technischen Besonderheiten an den stehenden Maschinen ging es in den praktischen Einsatz. Jedes Fahrzeug wurde einzeln vorgeführt. Anschließend hatten die Besucher Zeit zu Gesprächen mit den Vertretern der anwesenden Firmen. Auch eine Probefahrt mit dem Traktor der Wahl war möglich.

Erstmals im kommunalen Kleid zeigte die Firma Steyr die neue CVT-Baureihe, die in die Leistungsklasse bis 220 PS vorstößt und ab März nächsten Jahres lieferbar sein wird. Steyr betonte, dass es sich bei dem hier gezeigten Modell CVT 6210 um einen völlig neuen Traktor handle, welcher sicht technisch grundlegend von der bisherigen Baureihe unterscheide.

Im landwirt.com Interview sprachen wir mit Vertretern der ausrichtenden Firmen über die Veranstaltung am Gletscher, die aktuelle Lage am Kommunaltechnik-Markt, über Produkte und die künftigen Trends im Bereich Winterdienst.



Steyr_Winterdienst_Auftakt von www.landwirt.com


Aktualisiert am: 07.07.2009 15:20

Landwirt.com Händler Landwirt.com User