Steirische Milchbotschafterinnen sind gekrönt

Eine besondere Art Botschaft über die Milchprodukte fand kürzlich in den Räumlichkeiten des Kulturzentrums Spielberg statt. Im Rahmen des „Abends der Genüsse“ stellten sich acht Kandidatinnen aus den Bezirken Knittelfeld, Judenburg und Weiz der Wahl zur „Steirischen Milchprinzessin“.


Botschafterinnen für das weiße Gold

Die drei steirischen Milchbotschafterinnen wurden in Spielberg von einer prominenten Jury gewählt.
Die drei steirischen Milchbotschafterinnen wurden in Spielberg von einer prominenten Jury gewählt.
Voraussetzung um die Wahl zu gewinnen war nicht nur das hübsche Aussehen, welches durch die Präsentation der Trachten aus dem Hause Gössl noch unterstrichen wurde, sondern vor allem fachliches Wissen zum Thema Milch, Redegewandtheit, Auftreten und Geschicklichkeit. Überzeugen konnte die prominente Jury, welche aus Vertretern aus der Wirtschaft, Sport und Politik bestand letztendlich Sophie Steiner aus Knittelfeld. Neben ihr werden Anneliese Kahlbacher aus Rachau und Anita Tändl aus dem Bezirk Weiz in den nächsten drei Jahren die Botschaft über das „weiße Gold“ verbreiten. Gekrönt wurden die neuen Milchprinzessinnen von NRAbg. Bauernbundpräsident Fritz Grillitsch und Landesrat Johann Seitinger.



Kulinarischer Genuss im Mittelpunkt

Neben der Milchprinzessinnenwahl durfte natürlich auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommen. In der Genussmeile konnte man sich über das Genussteller, die leckeren Mehlspeisen, Liköre sowie verschiedenen Shakes durchessen bzw. trinken, liebevoll vorbereitet von den Bäuerinnen des Bezirkes Knittelfeld.
Alles in allem konnte man den „Abend der Genüsse“ mit Wahl der „Steirischen Milchprinzessin“ als eine gelungene Veranstaltung, organisiert von der Bezirkkammer für Land- und Forstwirtschaft mit Unterstützung der Raiffeisenbank sowie der Obersteirischen Molkerei bezeichnen. Kammerobmann Ökonomierat Matthias Kranz dankte für die hervorragende Zusammenarbeit im Team und hob vor allem die gelebte Kooperation zwischen Tourismus, Gastronomie, Landwirtschaft und den Konsumenten hervor.


Aktualisiert am: 19.11.2009 21:24
Landwirt.com Händler Landwirt.com User