Sieger des 1. Agrar-Innovationspreises 2006 stehen fest

Heuer wurde in Zusammenarbeit mit dem Land Oberösterreich und der Landwirtschaftskammer für Oberösterreich erstmals ein Agrar-Innovationspreis im Rahmen der Welser Messe verliehen. 29 Firmen waren mit 38 Innovationen vertreten.
Am Mittwoch, 30. August, wurden die Sieger des Agrarinnovationspreises 2006 im Rahmen der Agraria auf der ORF Radio Oberösterreich-Bühne bekannt gegeben.

Der 1.Platz ging an Alois Pöttinger Maschinenfabrik GmbH für Alpha Motion, den innovativen Anbaubock für Frontmäher.

Den 2.Platz belegt dieHYDRAC Landmaschinenfabrik , Pühringer GmbH & CoKG mitAuto Drive, der vollautomatisch kuppelbaren Gelenkwelle.

Der 3.Platz wurde an zwei Firmen vergeben. VOGEL&NOOT Landmaschinen GmbH & CoKG wurde für das Schnellwechselsystem für Grubber Verschleißteile ausgezeichnet. Die gleichwertige zweite Drittplatzierung ging an Wasserbauer GmbH Fütterungssysteme für den „Butler“.

_________________________________


Aktualisiert am: 27.09.2006 17:31
Landwirt.com Händler Landwirt.com User