Sensationelle Messepremiere der Fachmesse Austro Vin Tulln

WERBUNG
Die Austro Vin Tulln 2020 war für den Veranstalter Messe Tulln und für die 240 Aussteller schon mit der Messepremiere ein voller Erfolg. 9.413 Fachbesucher waren vom Angebot in den Bereichen Weinbau, Obstbau, Kellereitechnik und Vermarktung begeistert, das auf mehr als 18.000 m² Ausstellungsfläche 380 Marken aus 14 Ländern umfasste.
Zahlreiche Landmaschinen rund um den Wein- und Obstbau wurden bei der Fachmesse Austro Vin Tulln ausgestellt.
Zahlreiche Landmaschinen rund um den Wein- und Obstbau wurden bei der Fachmesse Austro Vin Tulln ausgestellt.
Das Konzept der Messe hat voll überzeugt und brachte fast ausschließlich Fachbesucher aus den Bereichen Weinbau, Obstbau, Kellereitechnik und Vermarktung. Der Anteil konkreter Interessenten war besonders hoch: Mehr als 67% der Besucher gaben an, dass sie dieses Jahr zu investieren beabsichtigen. Mit 9.413 Fachbesuchern wurde das Ziel für die Erstveranstaltung darüber hinaus deutlich übertroffen. Besonders groß war der Anteil an Besuchern aus Niederösterreich, der Steiermark und aus dem Burgenland.

Umfangreiches Angebot im Wein- und Obstbau
„Die Bilanz dieser Messepremiere könnte nicht besser sein: Besucherfrequenz und Qualität der Messe haben alle Erwartungen übertroffen. Das ist die ideale Basis für die nächste Austro Vin Tulln, die vom 27. bis 29. Jänner 2022 stattfinden wird,“ so GF Mag. Wolfgang Strasser von der Messe Tulln. In der Besucherumfrage punktete die Messe mit dem umfassenden Angebot und dem hochwertigen Fachprogramm. Die hohe Besucherzufriedenheit zeigte sich auch in der hohen Weiterempfehlungsrate von 97%. Weiters wurden Terminwahl und Zwei-Jahres–Rhythmus besonders positiv angenommen. „Die Austro Vin Tulln ist ein wichtiges Signal für unsere Wein- und Obstbäuerinnen. Unsere gut ausgebildeten Profis im Wein- und Obstbau konnten sich von einem umfangreichen Angebot überzeugen. Ich freue mich auf die nächste Fachmesse 2022,“ sagte auch Johannes Schmuckenschlager, Weinbaupräsident Österreich, Präsident der Landwirtschaftskammer Niederösterreich, Abgeordneter zum Nationalrat in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Professionelle Beratung
Die Aussteller zeigten sich von der neuen Fachmesse sehr zufrieden: Neben der hohen Besucherfrequenz wurde immer wieder der hohe Anteil echter Bedarfsträger unter den Besuchern hervorgehoben. „Für die Aussteller und Fachbesucher ist die Austro Vin Tulln eine echte Fachmesse und optimale Plattform für professionelle Beratung und Informationsgespräche. Das Ausstellungsspektrum lässt keine Wünsche offen. Danke an die Messeleitung für die exzellente und professionelle Umsetzung.“ so Ing. Rudolf Dietrich, Obmann Club Landtechnik Austria.

Die nächste Austro Vin Tulln findet vom 27. bis 29. Jänner 2022 statt.

Alle Infos: www.messe-tulln.at

Aktualisiert am: 04.02.2020 11:05

Landwirt.com Händler Landwirt.com User