STOLL Maschinenfabrik mit neuer Führung

Nach über 25 Jahren Betriebszugehörigkeit bei Stoll, scheidet der langjährige Prokurist und Vertriebsleiter, Detlev Blume, 49, zum 30.06.2010 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.
 Das neue Führungsteam im Vertrieb der Stoll Maschinenfabrik: Steffen Krippahl, Armin Walter, Karsten Rewitz.
Das neue Führungsteam im Vertrieb der Stoll Maschinenfabrik: Steffen Krippahl, Armin Walter, Karsten Rewitz.
Blume, der in den vergangenen Jahren den Erfolg von Stoll in Europa maßgeblich mit gestaltet hat, wendet sich einer neuen Herausforderung als geschäftsführender Gesellschafter eines bedeutenden John Deere Vertriebspartners in Niedersachsen zu und bleibt dem Unternehmen Stoll und der Landtechnik verbunden.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Armin Walter, 47, die weltweite Vertriebs- und Marketingleitung bei Stoll. Mit Walter, der bereits seit Oktober 2007 bei Stoll als Sales Manager Export und OEM verantwortlich ist, steuert ebenfalls ein erfahrener Landtechniker die weltweite Vertriebsmannschaft. In seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Landtechnikbranche hatte er mehrere verantwortungsvolle Positionen bei namhaften Herstellern inne. So war er zwölf Jahre als Verkaufsleiter für einen Hersteller von Grünfuttertechnik international tätig, sammelte Erfahrung als Sales Manager eines führenden irischen Herstellers für Ballen- Wickelgeräte und war darüber hinaus auch neun Jahre Verkaufs- und Marketingleiter Deutschland für einen Frontlader Hersteller. Neben seiner Position als Vertriebs- und Marketingleiter wird sich Walter auch weiterhin um den Bereich Frontlader Export und den Kontakt zu den Traktorenherstellern (OEM) kümmern.

„Ich bin mir sicher, dass Armin Walter aufgrund seiner umfassenden Erfahrung in der Landtechnik auch in Zukunft seine erfolgreiche Arbeit im Hause Stoll fortführt. Seine Fachkompetenz in Vertrieb, Marketing und Produktmanagement werden den Erfolgskurs von Stoll weltweit, weiter beschleunigen.“, äußert sich der Geschäftsführer der Stoll Maschinenfabrik, Karsten Rewitz, zuversichtlich.

Zur weiteren Verstärkung des Vertriebs in Deutschland und den angrenzenden Ländern hat Herr Steffen Krippahl, 38, zum 7. Mai 2010 als Verkaufsleiter seine Tätigkeit aufgenommen.

Zur Homepage von STOLL Maschinenfabrik


Aktualisiert am: 16.05.2010 11:35
Landwirt.com Händler Landwirt.com User