Rieder Messe 2017: Sonderschauen begeisterten das Publikum

Kategorien zum Thema: Top Rieder Messe
Auch im 150. Jahr ihres Bestehens war die Rieder Messe ein Besuchermagnet für Gäste aus nah und fern. Besonders die Sonderbereiche „Lebensmittel aus besten Händen“, der Live-Stall und die Leistungsschau des Bundesheers wurden in höchsten Tönen gelobt.
Die Rieder Messe begeisterte zum Jubiläumsjahr mit zahlreichen Sonder- und Tierschauen (Quelle: Rieder Messe).
Die Rieder Messe begeisterte zum Jubiläumsjahr mit zahlreichen Sonder- und Tierschauen (Quelle: Rieder Messe).
Die Internationale Landwirtschafts- und Herbstmesse feierte heuer ihr Jubiläumsjahr und lockte trotz des eher trüben Wetters zahlreiche Besucher nach Ried. „Die Stimmung bei den Landwirten ist wieder sehr positiv. Das Interesse auf der Messe ist sehr hoch. Die Rieder Messe ist ein Fixpunkt für die Landwirte“, berichtet ein begeisterter Aussteller.

Zukunft Tier und Forstarena
Der vor zwei Jahren ins Leben gerufene Bereich „Zukunft Tier“ und die Forstarena wurden heuer fortgeführt und ausgebaut. Auch diese waren stets bestens frequentiert. Die Positionierung als Leitmesse für die Tierzucht wurde von Ausstellern, Fachpublikum und Familien gleichermaßen gut angenommen, weshalb die Messe Ried auch in Zukunft verstärkt auf dieses Thema setzen wird. Ein Highlight im tierischen Bereich war die 2. EUROgenetik Fleckviehschau, welche neben Delegationen aus zahlreichen europäischen Ländern auch Vertreter aus Kolumbien, Malaysia und Venezuela nach Ried lockte.

Erfolgreiche Herbstmesse
Auch die Herbstmesse begeisterte mit seinem umfassenden Einkaufsangebot rund um Bauen und Wohnen, Heizen und Energie, Maschinen und Werkzeug, Wellness und Gesundheit, Frauenwelt und vielem mehr. Ein besonderes Jubiläumsgeschenk für die Besucher war darüber hinaus der erstmals kostenlose Eintritt zum Rieder Volksfest welches vielfach zum gesellschaftlichen Treffpunkt gemacht wurde. Und auch der „Rieder Messe OÖ Familienpass powered by Planet Lollipop“, der alle Familien zum spielerischen Entdecken der Messe einlud, wurde von den Besuchern mit Freude angenommen und gelobt.

Die nächste RIEDER MESSE wird von 4. bis 8. September 2019 in bewährter Form als Kombination von Landwirtschafts- und Herbstmesse sowie Volksfest stattfinden.

Weitere Infos: Rieder Messe und Messe Ried

Aktualisiert am: 11.09.2017 11:45
Artikel zur Rieder Messe
Werbung

RIEDER MESSE 2017: Schon am ersten Tag ein Besuchermagnet

Am 6.9. wurde die RIEDER MESSE, die heuer ihr 150-jähriges Bestehen feiert, durch Bundeskanzler Mag. Christian Kern feierlich eröffnet. Schon am ersten Tag strömten zahlreiche Besucher zur Internationalen Landwirtschafts- und Herbstmesse.

Jungzüchterprofi berücksichtigt erstmals Fleischrinder

Die im Herbst startende Ausbildung Jungzüchterprofi wurde erstmals um ein Ausbildungsmodul für Fleischrinder ergänzt.

Eintrittskarten-Gewinnspiel für die RIEDER MESSE!

Spielen Sie jetzt mit und gewinnen Sie 25 x 2 Eintrittskarten für die Rieder Messe von 6. bis 10. September 2017!

Rieder Messe 2017: Österreichs erster „Live-Stall“ mit Milchviehherde

Die RIEDER MESSE, die heuer von 6. bis 10. September ihr 150-jähriges Bestehen feiert hat sich über die Jahre hinweg zur wichtigsten Messe rund um die Tierzucht entwickelt. Keine andere Veranstaltung in Österreich und dem angrenzenden Bayern bietet so viele Ausstellungsbereiche und Sonderschauen rund um dieses Thema.

Geotrac Supercup 2017 startet im Juli

Bis September 2017 werden auch in diesem Jahr die besten Traktorfahrer des Alpenraums gesucht. Der Auftakt geht mit den Qualifying-Days am 7. Juli in Kundl über die Bühne. Das Europafinale findet auf der Rieder Messe statt. Der Hauptpreis: ein Geotrac 134ep für ein Jahr.

M-Rind auf der Rieder Messe präsentiert

Durch die Teilnahme am M-Rind-Programm können Landwirte bis zu 100 Euro Mehrerlös pro Schlachtkuh erzielen. Die Projektpartner der ARGE Rind standen auf der Rieder Messe Rede und Antwort.

Alles rund ums Tier - Rieder Messe 2015

Ried liegt im Kerngebiet der tierhaltenden Betriebe in Österreich und dem angrenzenden Bayern und ist daher der perfekte Schauplatz für die größten Zuchttierschauen Österreichs und ein entsprechend hochkarätiges Ausstellungsangebot.

Geotrac Supercup 2015: Europafinale in Ried

Am 13. September findet das Europafinale des Geotrac Supercups 2015 auf der Rieder Messe statt. Unter den Gewinnern der Damen- und Herrenwertung werden zwei neue stufenlose Lintracs ausgelost.
weitere Berichte

Rieder Messe 2015 - Landwirtschaftsmesse mit attraktiven Neuerungen

Die diesjährige RIEDER MESSE – Int. Landwirtschafts- und Herbstmesse wird von 9. bis 13. September eine der interessantesten und innovativsten in ihrer Geschichte. Von Land- und Forsttechnik bis hin zu Pflanzenbau und Tierhaltung wird alles geboten. Zudem finden die größten Zuchttierschauen Österreichs statt. Namhafte Landtechnikhersteller aus dem Bereich Grünland-, Ackerbau- und Erntetechnik werden mit zahlreichen Neuvorstellungen präsent sein.

LANDWIRT Forstarena auf der Rieder Messe 2015

Fast jeder landwirtschaftliche Betrieb in Österreich besitzt eine Waldfläche, die er bewirtschaften muss. Die meisten Veranstaltungen zum Thema Forst sprechen zum Großteil immer die Lohnunternehmer, Forstunternehmen und Kommunen an.