Richtig flirten – achte auf die Körpersprache

Erzählen kann man viel, aber was sagt der Körper dazu? Hier hast du ein paar wichtige Merkmale der Körpersprache aufgelistet, die dir beim „Richtig flirten“ helfen werden!
Die Körperhaltung und die Mimik eines Menschen verraten dir, ob Interesse an einem Flirt besteht, deshalb sind Grundkenntnisse über die Körperhaltung bestimmt von Vorteil!

Typische Flirtsignale einer Frau sind zum Beispiel das Zurückwerfen der Haare, ein Schräglegen des Kopfes, oder einfach nur ein Lächeln. Diese Signale sind meistens sehr unterschwellig, sodass der Mann glaubt, dass er derjenige ist, der den ersten Schritt macht.
Es gibt auch noch weitere Signale, die die Flirtbereitschaft der Frau signalisieren – wie sich durch die Haare fahren, Glattstreichen der Kleidung, Präsentieren des Brustbereiches durch aufrechtere Haltung,… - zu beachten ist trotz all der Signale, dass die Frau auch wirklich Interesse an einem Flirt mit dir hat!

Die Kommunikation der Menschen findet also nicht nur durch das Sprechen statt, sondern wird zu einem großen Teil von der Mimik, der Gestik und der Körpersprache geprägt. Den meisten Männern ist zum Beispiel beim ersten Date nicht wichtig was die Frau sagt, sondern wie sich die Frau allgemein gibt – eben durch die Körpersprache. Deshalb ist es von Vorteil, wenn man gewisse Gesten deuten kann, um so „Richtig flirten“ zu können!

Signale, die dir verraten, ob Interesse an einem Flirt mit dir besteht:
- Kehrt ein Blick immer wieder, dann kann man das so deuten, dass natürlich Interesse besteht.
- Natürlich ist ein weiteres Signal das Lächeln – das „Flirt – Lächeln“ unterscheidet sich von einem gezwungenen Lächeln insofern, dass bei einem natürlichen Lächeln im Augenbereich Krähenfüßchen entstehen.
- Ein weiteres Zeichen der Kontaktaufnahme ist ein Lächeln, kombiniert mit einem einmaligen gleichzeitigen Blinzeln beider Augen.
- Wird der Hals oder der Nacken präsentiert, so zeigt man ebenfalls Interesse am Gegenüber.
- Wenn ihr Flirtpartner sich sehr natürlich zeigt, laut lacht und positives Verhalten an den Tag legt, so können sie sich fast sicher sein, dass aus dem Flirt ein Date werden kann!

Linktipp: flirt.landwirt.com


Autor:
Aktualisiert am: 20.10.2008 10:49
Landwirt.com Händler Landwirt.com User