Reportage Direktvermarktung: Die Kinderholzwerkstatt

Leopold Wieser ist leidenschaftlicher Drechsler, seine Frau Elisabeth hat sich voll und ganz den Früchten verschrieben. Beide erzählen, wie sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.
Mit den kleinen Drechselmaschinen können Kinder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Mit den kleinen Drechselmaschinen können Kinder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Mit Drechselmaschinen für Kinder hat sich Familie ein zusätzliches Einkommen geschaffen. Leopold Wieser nimmt die Maschinen mit zu Märkten und Veranstaltungen und ist dort das Highlight für alle Kinder.

Seine Frau Elisabeth trocknet das Obst der vielen Obstbäumen. Zusätzlich ist der Landwirt auch noch Reisebegleiter. Mit diesen zusätzlichen Standbeinen konnten sie den Betrieb wieder im Vollerwerb führen.

Mehr über die Idee von Familie Wieser erfahren Sie in der Ausgabe 11/2010 vom fortschrittlichen Landwirt.

Mehr über die Kinderholzwerkstatt

Autor: Angelika Konrad, St. Peter Freienstein


Aktualisiert am: 20.05.2010 10:28
Landwirt.com Händler Landwirt.com User