Reichhardt GmbH: Expansion in die Vereinigten Staaten

Anfang April hat die Reichhardt GmbH Steuerungstechnik eine Tochtergesellschaft im mittleren Westen der USA gegründet. Gemeinsam mit einem US-amerikanischen Partner soll das KnowHow des Hessischen Elektronikspezialisten auch jenseits des großen Teiches erfolgreich umgesetzt werden.
Andreas Reichhardt, Geschäftsführer der Reichhardt GmbH, begründet diesen Schritt: „Die Größe der Betriebe und die Aufgeschlossenheit der amerikanischen Farmer für automatische Lenksysteme sind für uns ideale Voraussetzungen zur Markterschließung. Darauf wollen wir uns aber nicht allein konzentrieren. Wir haben hier in Deutschland namhafte Kunden, die gemeinsam mit uns moderne Lösungen in Ihren Fahrzeugen umsetzen. Die USA bietet ein ebenso attraktives Potenzial.“

Die Reichhardt GmbH Steuerungstechnik vertreibt mit Ultra Guidance PSR das einzige Lenksystem, das verschiedene Sensoren miteinander kombiniert. Das Unternehmen beschäftigt am oberhessischen Firmensitz Hofgut Ringelshausen über 40 Mitarbeiter und zählt bedeutende Maschinenhersteller wie Holmer, Ropa, John Deere, Dücker, Dexheimer, Ero, JLG, Köckerling, Krone, Südzucker, Vogel & Noot, Atlas Weyhausen und andere mehr zu seinen Kunden.

Mehr über die Reichhardt GmbH


Aktualisiert am: 19.05.2006 12:51
Landwirt.com Händler Landwirt.com User