Ratgeber zum Stallklima von der AVA

Der neue Ratgeber soll zur Verbesserung des Stallklimas beitragen und leicht verständlich sein.
Der neue Ratgeber wurde speziell für Landwirte, Berater und Tierärzte entwickelt.
Der neue Ratgeber wurde speziell für Landwirte, Berater und Tierärzte entwickelt.
Die deutsche Agrar- und Veterinär-Akademie (AVA) hat einen Ratgeber rund um das Klima im Schweinestall herausgegeben. Dieser soll für Landwirte, Tierärzte und Berater nützlich sein. Im 80-seitigen Heft werden Themen wie die DIN-Luftrate oder die Abluftreinigung beschrieben. Laut AVA soll der Ratgeber zum Verstehen von Zusammenhängen bezüglich des Stallklimas beitragen sowie zum Arbeiten in der Praxis geeignet sein. Ebenfalls wird im tiergesundheitlichen Teil auf Atemwegserkrankungen und deren Ursachen eingegangen. Laut AVA soll dieses Heft zur Reduzierung therapeutischer Maßnahmen wie dem Antibiotikaeinsatz in den Schweinebeständen beitragen.


Aktualisiert am: 21.04.2012 11:16
Landwirt.com Händler Landwirt.com User