Praxisvideo: Erfolg im Schweinestall

Ferkel – Produktion: Margareta und Alois Telser schafften im vergangenen Jahr über 27 abgesetzte Ferkel pro Sau und Jahr. Landwirt.com verraten die beiden Edelschweinzüchter die Gründe für den Erfolg.
27 abgesetzte Ferkel pro Sau und Jahr, schafft die Familie Telser.
27 abgesetzte Ferkel pro Sau und Jahr, schafft die Familie Telser.
Was macht ein erfolgreicher Betrieb anders als ein durchschnittlicher? Diese „Gretchenfrage“ ist leicht zu beantworten: „Nicht viel, aber von Vielem ein bisschen etwas.“ So beschreibt es zumindest Alois Telser, Edelschweinzüchter aus dem Bezirk Feldbach in der Steiermark.

Er hat sich nun schon seit Jahren im Spitzenfeld der österreichischen Ferkelproduzenten festgesetzt und schaffte im vergangenen Jahr exakt 27,6 abgesetzte Ferkel pro Sau und Jahr. Welche konkreten Maßnahmen führen am Betrieb Telser zu diesem langfristigen Erfolg.



Ferkelerzeugerbetrieb_Telser von www.landwirt.com


Aktualisiert am: 07.07.2009 14:55
Landwirt.com Händler Landwirt.com User