Pisten spuren mit Snowliner und Traktor

Der Snowliner ist ein neues interessantes Gerät zum Pisten präparieren, Loipen spuren oder zum Präparieren von Winterspazierwegen, Pferdeschlittenbahnen oder Rodelbahnen.
Der Snowliner wurde für den Traktoreinsatz entwickelt.
Der Snowliner wurde für den Traktoreinsatz entwickelt.
Das neue Dreipunkt-Anbaugerät Snowliner wurde zum Präparieren von Skipisten und Langlaufloipen zusammen mit dem Traktor entwickelt. Der fortschrittliche Landwirt konnte diese Neuheit beim ersten Praxiseinsatz beobachten.

Das Präparieren von Pisten oder das Spuren von Loipen ist bis heute eine klassische Arbeit für sogenannte Raupenpistengeräte oder für Ski Doos. Beides sind Spezialgeräte mit hohen Anschaffungskosten. Die Idee des jungen Salzburger Unternehmers Ing. Hans Peter Wiedemaier war es, ein Gerät zum Präparieren von Schnee zu entwickeln, mit dem sich der vielerorts vorhandene Allradtraktor als Basismaschine nutzen lässt. Der Prototyp war erstmals in der Weihnachtszeit im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen im Bezirk Murau im Einsatz.

Wie der neue Snowliner funktioniert und was Experten und Praktiker dazu sagen, lesen Sie in der Ausgabe 02/2011 unserer Fachzeitschrift DER FORTSCHRITTLICHE LANDWIRT.


HPW Snowliner von www.landwirt.com




Aktualisiert am: 19.01.2011 13:05
Landwirt.com Händler Landwirt.com User