Nilfisk Advance: Neues Floor Care Center in Kapfenberg eröffnet

Am 8. Mai hat das neue Floor Care Center von Hajek Reinigungssysteme und der Nilfisk-Advance GmbH in Kapfenberg eröffnet. Das neue Center ist als Service-Drehscheibe für die gesamte Dienstleistung Bodenreinigung konzipiert.
v.l.: Stefan Berchtold (Geschäftsführer Nilfisk Österreich), Wolfgang und Ute Hajek, Corinna Halwa (Marketing Manager Österreich) und Christian Rudolf (Verkaufsleiter Nilfisk Alto).
v.l.: Stefan Berchtold (Geschäftsführer Nilfisk Österreich), Wolfgang und Ute Hajek, Corinna Halwa (Marketing Manager Österreich) und Christian Rudolf (Verkaufsleiter Nilfisk Alto).
Nilfisk-Advance bringt dabei das Know-how als Reinigungsspezialist und seine große Palette an neuesten Bodenreinigungsmaschinen in die Partnerschaft ein. Hajek stellt neben seiner Vertriebsmannschaft auch umfangreiche Service-Kapazitäten für die Wartung der Maschinen zur Verfügung. Stefan Berchtold, Geschäftsführer Nilfisk Österreich: "Die Firma Nilfisk gehört zu den Weltmarktführern in Österreich. Wir haben einen Umsatz von 800 Mio. EURO und beschäftigen 5.000 Mitarbeiter weltweit. Mit der Firma Hajek verbindet uns eine fast 40-jährige Zusammenarbeit. Das steirische Traditionsunternehmen Hajek hat ein hervorragendes Image in der Branche und ist bereits der zweite Betreiber eines Nilfisk Floor Care Centers. Uns ist der persönliche Bezug zum Kunden äußerst wichtig! Die Geräte werden vor Ort vorgeführt und präsentiert. Wir beraten unsere Kunden und stellen ihnen rentable Lösungen vor."

Kundenberatung wird groß geschrieben!

Mit dem neuen Center bieten Nilfisk-Advance und Hajek ein deutlich erweitertes Service-Angebot im Bereich Bodenreinigung. Dabei sollen nicht nur Kunden aus Industrie und Gewerbe angesprochen werden, sondern auch solche aus dem Consumer-Bereich. Ing. Wolfgang Hajek:
Wolfgang Hajek und Stefan Berchtold verbindet eine langjährige Zusammenarbeit.
Wolfgang Hajek und Stefan Berchtold verbindet eine langjährige Zusammenarbeit.
"Unsere Firma besteht schon seit 1975. Im Jahre 1985 fing ich als Servicetechniker an, 1997 habe ich die Firma dann von meinem Vater übernommen. 1999 wurde das neue Firmengebäude hier im Industriepark gebaut. Mittlerweile beschäftigen wir 6 Mitarbeiter, davon sind zwei Techniker speziell für Vorführungen beim Kunden ausgebildet. Unsere Kunden erwarten von uns top-gepflegte und gewartete Maschinen. Im rund 150 Quadratmeter großen Schauraum können sich Interessenten beraten lassen und die Geräte genau begutachten. Außerdem haben wir ein großes Ersatzteillager, sodass wir 90 Prozent der Reparaturen beim Kunden vor Ort durchführen können. Sollte dies nicht der Fall sein, stellen wir selbstverständlich Leihmaschinen zur Verfügung, um Ausfälle zu vermeiden."

Bei der Firma Hajek stehen die aktuellen Maschinen aus dem Nilfisk-ALTO-Programm bereit, wie etwa die Kehrmaschinen FLOORTEC 350, 560, R 570 und R 680 oder die Scheuersaugmaschinen SCRUBTEC 233,
Bei der Fa. Hajek kann man die Geräte auch selbst ausprobieren! Im Bild: Herr Ossmann, Händlerbetreuung Nilfisk Alto
Bei der Fa. Hajek kann man die Geräte auch selbst ausprobieren! Im Bild: Herr Ossmann, Händlerbetreuung Nilfisk Alto
343, 545 und R 371. Außerdem werden Gewerbesauger, wie etwa die Modellserien ATTIX 3 bis 9, sowie Hochdruckreiniger der Serie POSEIDON 5 (Kaltwasser) und die Heißwasserreiniger NEPTUNE 2 und 4 präsentiert. Die Maschinen können nicht nur begutachtet, sondern auch gleich vor Ort ausprobiert werden.

Präsentation und Schulung

Das neue Hajek Floor Care Center dient jedoch nicht nur als Händlerstützpunkt. Von hier aus werden die Hajek-Vorführteams auch künftig Kunden im gesamten Einzugsgebiet besuchen und Servicedienstleistungen direkt vor Ort sowie optimale Beratung für Nilfisk-ALTO-Bodenreinigungsmaschinen bieten.

Linktipp: www.hajek.co.at

Linktipp: www.nilfisk-alto.at


Aktualisiert am: 19.05.2009 16:38
Landwirt.com Händler Landwirt.com User