Neuwahlen bei der ÖAG

Im Rahmen der Wintertagung des Ökosozialen Forums und der HBLFA Raumberg- Gumpenstein wählte die ÖAG (Österreichischen Arbeitsgemeinschaft für Grünland und Futterbau) bei ihrer 15. Mitgliederversammlung vergangenen Mittwoch einen neuen Vorstand und einen neuen Vorsitzenden.
Univ.-Doz. Dr. Karl Buchgraber, Dir. Prof. Dr. Albert Sonnleitner, Ing. Gerhard Gindl
Univ.-Doz. Dr. Karl Buchgraber, Dir. Prof. Dr. Albert Sonnleitner, Ing. Gerhard Gindl
Obmann MR Dr. Herbert Etz, der der ÖAG bereits seit 15. Jahren vorsteht und seine Tätigkeit nun aber zurücklegen möchte, konnte in sehr eindrucksvoller Weise bei der Mitgliederversammlung den stetigen Aufstieg der ÖAG schildern und über deren Wirkungsbereiche berichten.

Einstimmig wurde Herr Hannes Royer aus Rohrmoos bei Schladming zum neuen Obmann gewählt. Herr Hannes Royer ist selbst Grünlandbauer und bewirtschaftet gemeinsam mit seiner Familie einen Bergbauernhof mit Kalbinnen­aufzucht. Hauptberuflich ist er Geschäftsführer des Maschinenringes Dachstein-Tauern. Hannes Royer war bereits 6 Jahre im Vorstand und hat 2003 die Funktion des Obmann- Stellvertreters übernommen. Zum neuen Obmann-Stv. wurde Herr Dir. Prof. Dr. Albert Sonnleitner von der HBLFA Raumberg-Gumpenstein gewählt. Die Geschäftsführung und die Fachgruppenvorsitzenden wurden in ihrer Arbeit bestätigt und wieder gewählt. Drei neue Fachgruppen wurden in den ÖAG-Vorstand aufgenommen und beginnen ab sofort mit ihrer Arbeit.

Im Anschluss an die Neuwahl wurden Herr Ing. Gerhard Gindl und Herr Prof. Dr. Hrabe von der Universität Brünn zu Ehrenmitgliedern ernannt. MR Dr. Herbert Etz wurde zum zweiten Ehrenobmann neben Prof. Dr. Giselher Schechtner gewählt.

Der neu gewählte Obmann dankte in seinen Abschlussworten für das entgegengebrachte Vertrauen und präsentierte seine neuen Ziele als Obmann der ÖAG. Mit seinem jugendlichen Elan und der damit verbundenen Zielstrebigkeit werden diese Ziele auch zukünftig zu verwirklichen sein.


Aktualisiert am: 23.03.2006 11:20

Landwirt.com Händler Landwirt.com User