Neuer KRONE Standort in Baden-Württemberg

Im Gewerbegebiet Vöhringen erfolgte jetzt der offizielle Baubeginn für die neue Niederlassung des Krone Vertriebszentrums in Baden-Württemberg.
Spatenstich für das neue Krone Vertriebs- uns Service-Center in Vöhringen.
Spatenstich für das neue Krone Vertriebs- uns Service-Center in Vöhringen.
Wolfgang Jung, Geschäftsführer der Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH und Bürgermeister Stefan Hammer ließen es sich nicht nehmen, den ersten Spatenstich höchst persönlich durchzuführen.

„Die Entscheidung für den neuen Standort in Vöhringen, nur 3 km vom bisherigen Krone Lager in Sulz entfernt, fiel uns nicht schwer“, erklärte Wolfgang Jung. „Das bisherige Lager platzt fast aus allen Nähten und wird unseren Ansprüchen an ein modernes, kundenorientiertes Vertriebszentrum nicht mehr gerecht. Deshalb haben wir uns für einen Neubau entschieden. Und im Gewerbegebiet Vöhringen konnten wir ein 11.000 qm großes Areal erwerben, das alle Möglichkeiten bietet.“

„Das Investitionsvolumen beläuft sich auf etwa 1,6 Mio. Euro“, so Wolfgang Jung. „Das Geld aber sehen wir in dieser strategisch wichtigen Grünlandregion gut angelegt. Schon seit Jahrzehnten ist Krone gerade in Baden-Württemberg besonders erfolgreich. Über Jahre sind unsere Marktanteile hier kontinuierlich gewachsen. Da versteht es sich von selbst, dass wir unseren treuen Kunden neben bestmöglicher Technik auch einen vorbildlichen Service bieten möchten. Denn als Hersteller innovativer und komplexer Grünlandtechnik sind wir in der Pflicht, den Landwirten und Lohnunternehmern auch entsprechend hochqualifizierte Schulungs- und Servicekräfte zur Seite zu stellen.“
Einen besonderen Dank für die hervorragende Unterstützung und eine sehr harmonische Zusammenarbeit richtete der Bauherr zudem an Bürgermeister Stefan Hammer und an den Gemeinderat Vöhringen.

Zur Homepage von KRONE


Aktualisiert am: 16.05.2010 11:38
Landwirt.com Händler Landwirt.com User