Neuer Generalimporteur für SAME und LAMBORGHINI

Wie auf der heute beginnenden Welser Messe ersichtlich sein wird, hat Same und Lamborhini in Österreich ein neues Zuhause gefunden.
Die Firma Mein Traktor GmbH, 100%ige Tochter der EZ Agrar, ist der neue Generalimporteur für die Marken Same und Lamborghini.
Die Firma Mein Traktor GmbH, 100%ige Tochter der EZ Agrar, ist der neue Generalimporteur für die Marken Same und Lamborghini.
Seit Anfang 1992 – mehr als 16 Jahre – wurde Same von matimport in Österreich importiert. Seit 1. September ist dafür die EZ Agrar zuständig. Dazu hat das Linzer Unternehmen eine eigene Firma, die "Mein Traktor GmbH", gegründet. Für diese 100%ige Tochtergesellschaft der EZ Agrar wird nun ein eigener Standort gesucht.

Mein Traktor GmbH
Die Mein Traktor GmbH ist für den Import der Marken Same, Lamborghini und Hürlimann verantwortlich, wobei die Bedeutung der Marke Hürlimann weiter abnehmen wird. De operative Manager dieser neuen Firma ist Heinz-Peter Haselbauer.
"Wir werden einige Mitarbeiter der Firma matimport übernehmen", kündig-ten Heinz-Peter Haselbauer und Geschäftsführer Karl Lugmayr in einem ersten Statement an. "Eine interne Vereinbarung sieht vor, dass bis Ende September dieses Jahres die Ersatzteilversorgung von matimport sicher gestellt wird."

EZ Agrar Group
Mit diesem Schritt ist die EZ Agrar zu einer Gruppe – die EZ Agrar Group - gewachsen die drei Bereiche umfasst. Neben der Division Maschinen beschäftigt sich die LK-Tech mit dem Vertrieb der Marke Fendt und die soeben neugegründete Mein Traktor GmbH mit Same und Lamborghini.
„Die EZ Agrar Group wird in dieser neuen Konstellation im Jahr 2009 die Umsatzschwelle von 100 Mio. Euro knacken“, gibt sich Geschäftsführer Karl Lugmayr optimistisch.

Zur Homepage von Mein Traktor GmbH

Zur Homepage von EZ Agrar


Aktualisiert am: 08.09.2008 17:50
Landwirt.com Händler Landwirt.com User