Neuer Flüssigfütterungsbehälter von Schauer

Schauer Agrotronic bietet einen neuen Flüssigfütterungsbehälter für den Schweinemaststall an. Der Behälter für die Mastschweinefütterung soll das Anmischen kleiner Chargen sowie eine gute Reinigung ermöglichen.
Der Easy Diamond hat nur Eckverbindungen mit maximal 45 Grad.
Der Easy Diamond hat nur Eckverbindungen mit maximal 45 Grad.
Die Firma Schauer bietet den neuen Flüssigfütterungsbehälter „DIAMOND“ an, der das Anmischen kleiner Chargen sowie eine gute Reinigung ermöglichen soll. Zur leichteren Reinigung wurden alle 90°-Eckverbindungen entfernt. Dies hat laut Hersteller den Effekt, dass sich in den verbleibenden Eckverbindungen (max. 45°) der Schmutz leicht lösen lässt, da der Wasserstrahl immer im steilen Winkel auf die Oberfläche auftrifft. Es seien alle Flächen im Behälter vom Reinigungssystem erreichbar, somit sei eine gute Behälterhygiene möglich. Weiters sei der Anmischbehälter durchgängig schraubbar. Dadurch sei es möglich, diesen Fütterungstank auch in Räumen mit kleinsten Türöffnungen aufzustellen.
Eine optionale Hochdruckpume ermöglicht laut Hersteller zudem eine Druckerhöhung der Wasserreinigung auf 8 bis 10 bar, ist aber bei normalen Wasserdrücken von 3 bis 4 bar nicht unbedingt notwendig. Die Behälter sind in einer Größe von 1.300 bis 5.350 Liter Nutzinhalt erhältlich.

Autor:
Aktualisiert am: 16.08.2012 15:55
Landwirt.com Händler Landwirt.com User