Neuer Entwicklungsleiter bei Pöttinger

Der langjährige Entwicklungsleiter Wolfgang Schremmer tritt ab April den wohlverdienten Ruhestand an. Mit Dr. Markus Baldinger ist für kompetente Nachfolge aus den eigenen Reihen gesorgt.
v.l.: DI Klaus Pöttinger, Dr. Markus Baldinger, Wolfgang Schremmer
v.l.: DI Klaus Pöttinger, Dr. Markus Baldinger, Wolfgang Schremmer
Wolfgang Schremmer startete 1973 bei Pöttinger als Leiter der Versuchsabteilung und übernahm zusätzlich 2003 die Konstruktionsleitung der Heumaschinen. 2007 wurde dem Vollbluttechniker die Gesamtleitung der Produktentwicklung übertragen, die er mit großem Engagement und Geschick ausführte.

Neuer Entwicklungsleiter Dr. Markus Baldinger
Nach seinem Studium der Mechatronik und seinem Doktorat in der Robotik begann Dr. Markus Baldinger (40) am 1. Februar 2000 seine Pöttinger-Laufbahn als Manager Mechatronic Engineering. 2007 übernahm er die Leitung der Abteilungen Versuch und Mechatronik und tritt ab 1. April 2010 die Entwicklungsleitung beim Grieskirchner Maschinenbauer an.

Zur Homepage von PÖTTINGER


Aktualisiert am: 12.03.2010 12:20
Landwirt.com Händler Landwirt.com User