Neue Posch Wipp-Säge duo

Das österreichische Traditionsunternehmen Posch präsentierte vor kurzem die Wipp Kreissäge duo mit zwei Kreissägenblättern. Nach Angaben des Herstellers soll es mit der Duo möglich sein die Durchsatzleistung zu verdoppeln.
Die Duo mit zwei Kreissägenblätter
Die Duo mit zwei Kreissägenblätter
Mit der Wipp-Säge duo hat Posch nun die erste Kreissäge mit zwei Kreissägenblätter auf den Markt gebracht. Die Brennholzsäge mit Duo-Sägeblattsystem schneidet Scheite bis zu einem Schnittdurchmesser von 240 mm und einer Länge von einem Meter. Bei einer Scheitellänge von einem Meter entstehen in einem Arbeitsgang drei Holzscheiter mit jeweils 33 cm. Andere Abschnittlängen wie 25 oder 50 cm sind auch möglich, dafür muss aber ein Sägeblatt entfernt werden. Eine Schutzverkleidung verhindert, dass man während des Schneidens versehentlich in das Sägeblatt greifen kann. Des Weiteren verfügt die Duo über 400 mm starke Vollgummiräder, um die Kreissäge transportieren zu können.

Zur Homepage von Posch

Aktualisiert am: 19.07.2012 12:03
Landwirt.com Händler Landwirt.com User