Neue Lely Welger RP 545 Rundballenpresse

Mit der Präsentation der neuen Lely Wleger RP 545 präsentiert Lely seine dritte Generation von Ballenpresse mit variabler Kammer. Besondere Merkmale der neuen Presse sind ISOBUS- Elektronik bessere Stabilität und eine überarbeitete Zugdeichsel.
RP 545 Ballendurchmesser von 80-200 cm
RP 545 Ballendurchmesser von 80-200 cm
Mit der neuen RP 545 präsentiert Lely Welger nun die dritte Generation von variablen Rundballenpressen. Neben dem überarbeiteten Design verfügt die RP 545 nun über 50 mm starke Pendelrolllager im Spannsystem, welche die Presse für extreme Erntebedienungen unempfindlicher machen soll. Weiters wurde die Zugänglichkeit aller schmierbaren Lager verbessert, um die Wartung der Maschine zu vereinfachen. Für die Steuerung der Presse setzt Lely nun auf das neue Bediensystem E- Link Pro welches mehr Inofrmation über die Arbeit der Ballenpresse liefern soll. Da das System auf ISOBUS Technologie basiert kann es leicht in das Bedienpult des Traktors mit einbezogen werden. Die Presse ist ab der kommenden Erntesaison verfügbar und kann Rundballen mit einem Durchmesser von 80- 200 cm verarbeiten.

Zur Homepage von Lely

Aktualisiert am: 22.08.2012 06:55
Landwirt.com Händler Landwirt.com User