Neue Harvester-Generation von Komatsu

Nach der Übernahme des Forstmaschinenherstellers Valmet im Jahre 2004 hat sich Komatsu am Anfang des Jahres dazu entschlossen, den Namen Valmet gänzlich von den Maschinen zu streichen. Jüngstes Kind dieser neuen Maschinengeneration ist der Harvester 911.5 mit SCR-Technologie.
Neue Harvester Generation von Komatsu: der 911.5 mit SCR-Technologie
Neue Harvester Generation von Komatsu: der 911.5 mit SCR-Technologie
Mit dem neuen 911.5 hat Komatsu den nächsten Schritt in Richtung Emissionsminderung gemacht. Vor kurzen hatten wir die Chance, den neuen 911.5 in Mitterbach (NÖ) zu besichtigen und ihn im Einsatz zu sehen. Hans Karner von der Karner und Berger GesmbH erklärte uns die Neuerungen an der Maschine. Diese sind:

  • Komfortabler Arbeitsplatz
  • Motor mit SCR-Technik
  • Neues Aggregat
  • Rad-Raupenlaufwerk


Ausgabe 13/2011 unserer Fachzeitschrift DER FORTSCHRITTLICHE LANDWIRT.

Kurz nach unserem Gespräch mit Hannes Karner kam dieser bei einem tragischen Verkehrsunfall in Kärnten ums Leben. Er hinterlässt seine Gattin Anita und 2 Töchter im Alter von 17 und 18 Jahren. Der Redaktion des fortschrittlichen Landwirts ist es ein großes Anliegen, den Hinterbliebenen aufrichtiges Beilied und tief empfundenes Mitgefühl aus zu sprechen.


Autor:
Aktualisiert am: 01.09.2011 13:34
Landwirt.com Händler Landwirt.com User