NEUES LAND mit neuer Führung

Die Zeitschrift des steirischen Bauernbundes hat mit Ing. Mag. FH Josef KALTENEGGER einen neuen Chefredakteur
Ing. Mag. FH Josef KALTENEGGER - der neue Chefredakteur der steirischen Wochenzeitung „Neues Land“
Ing. Mag. FH Josef KALTENEGGER - der neue Chefredakteur der steirischen Wochenzeitung „Neues Land“
Josef Kaltenegger ist ein Bauernsohn aus Rattenberg bei Fohnsdorf im Oberen Murtal, er ist Absolvent der HFLA Raumberg- Gumpenstein sowie des CAMPUS 02 in Graz. Seine bisherigen beruflichen Aktivitäten beschäftigten ihn bereits vielfach mit den Fragen und Anliegen des ländlichen Raumes und der Bauern, sei dies bis 1994 als Mitarbeiter der Zeitschrift „Der fortschrittliche Landwirt“ oder im Haus des steirischen Bauernbundes. Darüber hinaus erwarb er sich als Unternehmensberater im In- und Ausland viel Wissen in Wirtschafts- und Agrarfragen, das er in seiner neuen Funktion als Chefredakteur von NEUES LAND einbringen wird.

Schließlich engagiert er sich als ehrenamtlicher Geschäftsführer des Ökosozialen Forum Steiermark, welches er mit Josef Riegler erfolgreich aufbaute und nunmehr mit Siegfried Nagl mit vielen Impulsen zu gesellschaftspolitischen Fragen weiterführt.


Autor:
Aktualisiert am: 19.01.2009 16:35
Landwirt.com Händler Landwirt.com User