Mühlviertler Bergkräuter sind beste Genuss Region 2011

Bei der ersten Wahl der "Genuss Region des Jahres " sind die "Mühlviertler Bergkräuter " als Gewinner hervorgegangen, gefolgt vom "Weizer Berglamm " und dem "Bregenzerwälder Alp- und Bergkäse ".
Die Mühlviertler Bergkräuter wurden zur besten Genuss Region 2011 gekürt.
Die Mühlviertler Bergkräuter wurden zur besten Genuss Region 2011 gekürt.
Der Bundessieger wurde vom Kuratorium des Dachverbandes Genuss Region Österreich aus den Landessiegern auf Basis einer Punktebewertung gekürt.

Die Entscheidung für die Mühlviertler Bergkräuter habe auf den getätigten Investitionen in der Region sowie den zahlreichen Produktentwicklungen im Lebensmittel-, Küchen- und Gesundheitssektor sowie im Tourismus gefußt, heißt es in einer Aussendung. "Mit best practice Beispielen wollen wir den Genuss Regionen neue Impulse geben und zeigen, welche Kraft und Ideen in ihnen stecken ", bekennt sich Lebensminister Nikolaus Berlakovich einmal mehr zu Regionalität, Saisonalität und Authentizität in der Lebensmittelherstellung. (AIZ)


Aktualisiert am: 19.01.2011 16:32
Landwirt.com Händler Landwirt.com User