Milch-Shake-Rezepte: Der Sieger ist gekürt

Nur die besten und ausgefallensten 20 Milch-Shake-Rezeptideen schafften im Rahmen des Projektes, Wer macht das Beste aus der Milch, den Einzug in die Finalrunde. Nun stehen die Sieger fest.
Eine prominente Jury verkostete und wertete die Milchshakes.
Eine prominente Jury verkostete und wertete die Milchshakes.
Aus dem Grundnahrungsmittel Milch lässt sich mit nur wenig Aufwand eine echte Gaumenfreude zaubern. Das bewiesen auch die Einsender des Milch-Shake-Rezeptwettbewerbes. Über ein strenges Bewertungssystem, bei welchem Geschmack, Farbe und Geruch zum Tragen kamen, wurden nach ausgiebiger Verkostung der "milchigen Köstlichkeiten" die Siegerrezepturen ermittelt.

In der Kategorie "antialkoholischer Milchshake" konnte Frau Birgit Bliem aus Langenkampfen, mit ihrem "Rotkäppchen-Shake" die Bewertung für sich entscheiden. Das Siegerrezept Copacabana in der Kategorie "alkoholischer Milchshake" wurde von Frau Roswitha Reichl aus Michaelbeuern eingesandt. Zu den weiteren Preisträgern des Abends zählten Monika Eder-Werner aus Gröbming. Die Siegerinnen wurden mit wertvollen Sachpreisen wie z. B. mit zwei lebensgroßen Faironika`s oder einem Monatsbedarf von "A faire Milch" belohnt.

40 prominente Juroren testeten unter Aufsicht des Projektleiters Georg Maier und Ing. Eva Schiefer die unterschiedlichsten Rezeptkreationen. Mitglieder der Jury: Romuald Schaber Präsident des EMB (EuropeanMilkBoard),Roswitha Steiner 2-fache Weltcupsiegerin und Vizemeisterin im Slalom, NAbg. Harald Jannach Agrar-Sprecher FPÖ, Dr. Christina Prisching Betriebswirtin, Dr. Alois Stadlober Weltmeister Langlauf, Sigrid Pilz Narzissenprinzessin, NAbg. Dr. Wolfgang Spadiut Gesundheitssprecher BZÖ, Mag. Angelika Fuchs Vorstand Lebenshilfe Ennstal, Herr Taliman Sluga Kochbuchautor, Mag. Angelika Wohofsky und viele mehr.

Aktualisiert am: 07.05.2012 10:08
Landwirt.com Händler Landwirt.com User