Landwirtschaftlichen Fachschule Hafendorf feiert Abschluss des Umbaus und der Sanierung

Am 11. Oktober fand die Eröffnungsfeier der LFS Hafendorf nach mehr als einjährigem Umbau statt.
Die LFS Hafendorf im neuen Erscheinungsbild.
Die LFS Hafendorf im neuen Erscheinungsbild.
Vom Juni 2011 bis September 2012 erfuhr die Schule aber auch das Internat der LFS Hafendorf eine umfangreiche Sanierung. Das Internatsgebäude wurde räumlich völlig neu geordnet, zwei Hygienetürme dazu gebaut. Die Internatszimmer bieten nun vier Schülern Platz. Auch steht den Schülern über W-LAN eine Verbindung zum Internet zur Verfügung.
Der bestehende Speiseaal und die Küche wurden vergrößert bzw. umgebaut um den HCCP Anforderungen gerecht zu werden. Die Küche wurde mit neuen Gerätschaften komplettiert.
Besonderer Wert wurde auf die Wärmedämmung der Gebäude gelegt.
Auch die in der denkmalgeschützten Villa untergebrachten Unterrichtsräume wurden saniert und neu eingerichtet.
Die vorgenommenen Umbauten und Verbesserungsmaßnahmen geben der Schule ein neues, sehr modernes Erscheinungsbild.

Zahlreiche Ehrengäste wohnten der Eröffnungsfeier inne. u.a.: LR Mag. Elisabeth Grossmann, LR Johann Seitinger, Vzbg. Stadtgemeinde Kapfenberg Dr. Hannes Weissenbacher, die Geschäftsführer der LIG Steiermark Dr. Albrecht Erlacher und Dipl.Ing. Erhardt Schippek.


Autor:
Aktualisiert am: 16.10.2012 18:14
Landwirt.com Händler Landwirt.com User