Landmaschinenhändler MEPID eröffnete in St. Marein im Mürztal

Von 19. bis 21. Juni fand die Eröffnung des neuen Land- und Kommunaltechnikcenters MEPID in St. Marein im Mürztal statt. Schönstes Wetter mit Sonnenschein begleitete die Eröffnungsfeierlichkeiten. Im Dezember 2007 war der Spatenstich für das neue Landtechnikcenter.
v.l.: Bernhard Piller, August Hölbling, Gregor Dworschak und Thomas Meisenbichler
v.l.: Bernhard Piller, August Hölbling, Gregor Dworschak und Thomas Meisenbichler
Der Name MEPID setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der drei Eigentümer zusammen: MEisenbichler, PIller und Dworschak. In nur einem halben Jahr haben die sympathischen Geschäftsführer einiges auf die Beine gestellt! Auf einem Grundstück von 3000 m² (davon 480 m² verbaute Fläche) wurde ein modernes Gebäude mit Verkaufsraum und Werkstatt errichtet. Am Freigelände sind die Maschinen der verschiedenen Firmen ausgestellt. MEPID ist der neue Steyr-Case Stützpunkthändler im Mürztal. Eine gute Wahl, denn Steyr ist seit April 2008 wieder Österreichs Nr. 1 bei den Traktoren. Steyr eroberte in den ersten vier Monaten 2008 mit 484 verkauften Traktoren und einem Marktanteil von 17,8 Prozent (Standard-Traktoren) wiederum den ersten Platz in der Traktorenzulassungsstatistik. Der Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr beträgt 2,3 Prozent.
Neben Steyr bietet MEPID unter anderem noch Maschinen und Produkte der folgenden Firmen an: Krone, Aebi, Bräuer Stalltechnik, Schäffer Lader, Stihl, Jonsered, Patura Weidezauntechnik, Holzknecht, Vakutec, Lasco, Fuhrmann, Rosensteiner, Viking, Müthing…
Nicht nur mit Neumaschinen, sondern auch mit Gebrauchten wird bei MEPID gehandelt. In der dazugehörigen Werkstatt werden Reparaturen für alle Marken und Modelle durchgeführt.

Großes Rahmenprogramm mit musikalischer Unterhaltung und Eröffnungsangeboten
Den Besuchern wurde an den drei Eröffnungstagen viel geboten: Am Donnerstag sorgte der bekannte Schlagersänger Oliver Haidt für beste Stimmung, auch am Samstag hat er noch einmal die Besucher unterhalten und für sie gesungen. Außerdem sorgte eine Traktorparade, eine Neumaschinenausstellung mit tollen Angeboten, Vorführungen mit dem Rasenmäher „Allradrider“ von Jonsered und Holzschnitzen dafür, dass keine Langeweile aufkam.

Das neue Land- & Kommunaltechnikcenter in St. Marein im Mürztal
Das neue Land- & Kommunaltechnikcenter in St. Marein im Mürztal
Ein Besuch bei MEPID lohnt sich auf jeden Fall! Thomas Meisenbichler (Verkauf), Bernhard Piller (Verkauf, Ersatzteile), Gregor Dworschak (Werkstätte) und August Hölbling (Landmaschinentechniker) stehen ihren Kunden mit einer persönlichen Beratung gerne zur Verfügung!

Nähere Infos bei Herrn Bernhard Piller:
Tel.: 0664/85 38 672


Aktualisiert am: 03.07.2008 08:55
Landwirt.com Händler Landwirt.com User