Landjugend Steiermark: Margit Rinnhofer ist neue Chefin

Margit Rinnhofer aus Langenwang (Bezirk Mürzzuschlag) wurde bei der Generalversammlung der Landjugend Steiermark am 09. November 2008 zur neuen Landesleiterin gewählt. Die 24jährige Diplomkrankenschwester folgt damit Monika Zirkl nach, die nach zwei Jahren als Landesleiterin Mitte Oktober zur neuen Bundesleiterin gewählt wurde.
Margit Rinnhofer stammt von einem landwirtschaftlichen Betrieb im oberen Mürztal und ist bereits seit zehn Jahren bei der Landjugend Langenwang aktiv. Die nötige Erfahrung sammelte die junge Obersteirerin als langjährige Ortsgruppenfunktionärin und Ortsgruppenleiterin in Langenwang. Ihr zur Seite steht als Landesobmann Heinz Bäck aus Graden (VO), der in sein zweites Jahr als Landesobmann der Landjugend startet.



Wesentliche Veränderungen im Landesvorstand der Landjugend
Neben dem Wechsel an der Führungsspitze verabschiedeten sich Maria Hochfelner, Eva-Maria Häusler, Michaela Ebner und Erich Decker aus dem Landesvorstand. Neu im neunköpfigen Team sind die drei Landesleiterinnenstellvertreterinnen Veronika Almer aus Koglhof (WZ), Birgit Bäck aus Stallhofen (VO) und Waltraud Harb aus Wildon (LB). Hannes Hesele aus Langenwang (MZ) komplettiert das Führungsteam der Landjugend Steiermark.

Erlebnis Helfen – die Landjugend hilft!
Das Projekt „Erlebnis Helfen“ begleitete die Landjugend Steiermark im abgelaufenen Arbeitsjahr 2007/2008. Der September wurde zum Monat des Helfens mit den Schwerpunktaktionen „Wandern für einen guten Zweck“, „Bewegter LJ Sommer – Erlebnis Helfen“ und „Seniorenheimmaibaumumschneiden“ erklärt. Bei „Wandern für einen guten Zweck“ sammelten 230 Landjugendliche 10.300 Fußwallfahrtskilometer und erwanderten so 6.300 Euro. Diese 6.300 Euro wurden an die Caritas Steiermark, die Blindenhundestiftung von Wolfgang Niegelhell und dem querschnittgelähmten LJ Mitglied Christoph Edler überreicht.









Landesvorstand 2008/2009 - Fotoerklärung

Vorne stehend (von links nach rechts):
Brigitte Plienegger (GU) – LJ Referentin
Heinz Bäck (VO) – Landesobmann
Margit Rinnhofer (VO) – Landesleiterin
Franz Heuberger (WZ) – Landessekretär
Waltraud Harb (LB) – Landesleiterinstv.
Marc Uitz (HB) – Landesobmannstv.
Hinten stehend (von links nach rechts):
Johannes Wieser (GU) - Landesagrarkreisreferent
Hannes Hesele (MZ) – Landesobmannstv.
Veronika Almer (WZ) – Landesleiterinstv.
Birgit Bäck (VO) – Landesleiterinstv.
Christoph Stanzer (WZ) – Landesobmannstv


Aktualisiert am: 18.11.2008 15:59
Landwirt.com Händler Landwirt.com User