Krone hat ZX-Baureihe überarbeitet und erweitert

Rechtzeitig zur neuen Saison präsentiert Krone seine überarbeitete und erweiterte ZX-Baureihe.
Der neue ZX 450 von Krone bei der Häckselarbeit.
Der neue ZX 450 von Krone bei der Häckselarbeit.
Neu im Krone Programm sind die Doppelzweck-Ladewagen ZX 350 GL und ZX 350 GD mit einem Volumeninhalt von 33 m³ (nach DIN). Das neue Combi-Wagen-Konzept wurde ebenfalls für die Baureihen ZX 40 und ZX 45 adaptiert, die ab sofort unter den Namen ZX 400 und ZX 450 vermarktet werden.

In folgenden Punkten wurden die ZX-Ladewagen optimiert: Für eine verbesserte Futteraufnahme wurde die Aufnahmebreite der ungesteuerten EasyFlow Pick-up auf 2.000 mm (nach DIN) erhöht. Damit können auch große Schwaden schnell und sauber geborgen werden. Ebenfalls verbreitert wurde der neue Schneidrotor; hier setzt Krone bei den Zinken auch auf den verschleißarmen und hochfesten Hardox-Stahl.

Daneben hat Krone die ZX-Baureihe auch bei der Messeranzahl aufgerüstet; jetzt sorgen 46 Messer für eine theoretische Schnittlänge von 37 mm.

Krone Homepage


Aktualisiert am: 05.02.2007 10:15

Landwirt.com Händler Landwirt.com User