Jahreshauptversammlung des RZO Jungzüchterclubs Braunvieh Holstein

Obmann Georg Hirnsberger zeigte sich sehr erfreut, dass er den Nationalratsabgeordneten Peter Mayer als Ehrengast bei der Generalversammlung begrüßen durfte.
Nationalrat Peter Mayer gratuliert dem wiedergewählten Obmann Georg Hirnsberger.
Nationalrat Peter Mayer gratuliert dem wiedergewählten Obmann Georg Hirnsberger.
Am 3. März 2012 fand im Gasthaus Reisegger in Lohnsburg die Jahreshauptversammlung des RZO Jungzüchterclubs Braunvieh Holstein statt. Die Jungzüchter freuten sich besonders, dass sie den Nationalratsabgeordneten Peter Mayer in ihrer Runde begrüßen konnten. In der Ansprache des Nationalratsabgeordneten hieß es: „Der älteste Jungzüchterclub Österreichs, der FIH-Jungzüchterclub, feiert dieses Jahr das 20- jährige Bestehen, und ihr werdet in drei Jahren ebenso diesen runden Geburtstag eures Clubs feiern können.“ Danach gab es einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr, sowie den Kassabericht von Martina Dornetshuber, die ein sehr positives Ergebnis vorlegten konnte.

Wiederwahl von Georg Hirnsberger
Mit genauso viel Motivation wie im letzten Jahr wird Obmann Georg Hirnsberger den Jungzüchterclub weiterführen. Neu im Vorstand ist Raphael Deutinger, der ab sofort als Schriftführer- Stellvertreter tätig sein wird. Das Highlight der Versammlung bildeten die interessanten Erfahrungsberichte von Wolfgang Schrattenecker und Katharina Moser. Katharina Moser schilderte ihre Erfahrung von ihrem Praktikum auf einem Milchviehbetrieb in England. Schrattenecker war im Herbst mit einer Gruppe Rinderzüchter nach Kanada und bot den Jungzüchtern einen Einblick in die Landwirtschaft Kanadas.


Aktualisiert am: 09.03.2012 14:00
Landwirt.com Händler Landwirt.com User