HoamART- Die Kunst nachhaltig zu leben!

Am 28. Mai 2006 – bei Regen am 4. Juni 2006 sein – lädt das Österreichische Freilichtmuseum Stübing, das sich als Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit im Sinne des ökologischen Gedankens versteht, zur Veranstaltung „Hoam ART – die Kunst nachhaltig zu leben“ zum Thema Nachhaltigkeit ein.
Dieser Aktionstag setzt sich im speziellen mit den Bereichen biologische Landwirtschaft, ökologisches Bauen und erneuerbare Energieformen auseinander, die grundlegende Elemente der historischen Höfe des Freilichtmuseums und ihrer Lebenswelten waren.

Das Österreichische Freilichtmuseum Stübing lädt nicht nur ein, diese Vielfalt von den Bauten des Burgenlandes, über die südostalpinen Rauchstubenhäuser, die Steinbauten des Donaubeckens bis hin zu den mächtigen alpinen Höfen des Westens Österreichs zu erkunden. Es dokumentiert auch jene nachhaltigen Lebensformen in, von, mit und letztlich für die Natur, die Lebensgrundlage des bäuerlichen Daseins waren und heute in zunehmendem Masse wieder größte Bedeutung erlangen.



Öffnungszeiten:

1. April - 31. Oktober
Di - So 9.00 - 17.00 Uhr (Einlass bis 16.00 Uhr)
Mo geschlossen (außer an Feiertagen und für Führungen)
Telefon: 03124 / 53700

www.stuebing.at


Aktualisiert am: 19.06.2006 09:02
Landwirt.com Händler Landwirt.com User