Hans Mayrhofer neu im Team von Bundesminister Berlakovich

Ab August verstärkt DI Hans Mayrhofer das Team von Landwirtschafts- und Umweltminister DI Nikolaus Berlakovich.
DI Hans Mayrhofer wird als Referent für die Bereiche Landwirtschaft und Ländliche Entwicklung zuständig sein.
DI Hans Mayrhofer wird als Referent für die Bereiche Landwirtschaft und Ländliche Entwicklung zuständig sein.
Der 33-jährige, gebürtige Niederösterreicher wird als Referent für die Bereiche Landwirtschaft und Ländliche Entwicklung zuständig sein. Er folgt damit DI Johannes Fankhauser nach, der als Abteilungsleiter für Ländliche Entwicklung in die Landwirtschaftskammer Österreich wechselt. Mayrhofer absolvierte die HLBLA Francisco Josephinum in Wieselburg, studierte danach Landwirtschaft auf der Universität für Bodenkultur (BOKU) Wien mit Schwerpunkt Agrarökonomik. Diverse Studienaufenthalte und landwirtschaftliche Praktika führten ihn nach Frankreich, Deutschland, Kanada und Neuseeland, wo er sich unter anderem mit internationaler Agrar- und Handelpolitik auseinandersetzte. Durch die Mitarbeit am elterlichen Betrieb hält er auch stets Bezug zur bäuerlichen Praxis. Von 2004 bis 2010 war Mayrhofer als agrarpolitischer Referent im Niederösterreichischen Bauernbund tätig. Zuletzt fungierte er als Büroleiter des Rektorats an der Universität für Bodenkultur Wien. Außerdem ist der 33-Jährige Vorstandsmitglied des Verbands der Absolventen für Agrarwissenschaften der BOKU und des Josephiner-Absolventenverbands.


Aktualisiert am: 18.07.2011 21:01
Landwirt.com Händler Landwirt.com User