Güllemixer von Joskin

Joskin ergänzt sein umfangreiches Angebot nun durch einen Güllemixer und - zerkleinerer: den Jumbomixer.
Der Jumbomixer von Joskin wird in großen Güllelagunen (> 1.000 m³) eingesetzt.
Der Jumbomixer von Joskin wird in großen Güllelagunen (> 1.000 m³) eingesetzt.
Vollständig feuerverzinkt ist er mit mit einem Propeller von großer Leistung, welcher aus verstärktem Edelstahl 6 mm (Ø 650 mm) besteht, ausgerüstet. Dank seiner speziellen Form arbeitet der Propeller sowohl als Mischer als auch als Häcksler . Er wird automatisch durch ein Gegenmesser aus Edelstahl gereinigt. Ein Schutzfuß wird auch in der Grundausrüstung mitgeliefert.

Umhüllt durch einen Kanal von großem Durchmesser (Ø 115 mm) ist die Antriebsachse auf 5 Punkten gelagert (Zwischenlager, Lager aus Bronze, Buchsen aus Bronze) und vollständig in ein Ölbad eingetaucht. Mit diesem Hautpmerkmal kann jegliches Problem des verfrühten Verschleißes bzw. der Überhitzung vermieden werden.

Diese Achse wird mit einer dreieckigen Struktur, die sich aus zwei seitlichen Kanälen und einem oberen Kanal zusammensetzt, getragen. Dadurch wird eine hohe Stabilität der Maschine gewährleistet.

Mit einem doppeltwirkenden Zylinder lässt sich der Neigungswinkel (max 45°) des Güllemixers einstellen.

Die Gesamtlänge des Güllemixers beträgt 7 m und sein Gewicht beläuft sich auf etwa 450 kg.

Zur Homepage von JOSKIN


Aktualisiert am: 16.11.2007 10:18
Landwirt.com Händler Landwirt.com User