Grüner Bericht 2007 zum Downloaden

Der Grüne Bericht 2007 wurde am 12. September dem Ministerrat vorgelgt und kann bereits heruntergeladen werden. Er ist eine jährliche Analyse der agrarwirtschaftlichen Entwicklung sowie der sozialen und wirtschaftlichen Situation der österreichischen Land- und Forstwirtschaft.
Der am Mittwoch, dem 12. September 2007, dem Ministrerrat vorgelegte Grüne Bericht 2007 bestätigt die gute agrarische Preisentwicklung im Jahr 2006. Aufgrund dieser Entwicklung gab es für die österreichischen Bäuerinnen und Bauern ein Einkommensplus.

Die Einkommen aus Land- und Forstwirtschaft je Betrieb lagen im Durchschnitt aller Betriebe im Jahr 2006 bei 22.263 Euro, das ist ein Plus um 15,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für Bäuerinnen und Bauern (je nicht entlohnter Arbeitskraft - nAK) waren es 17.006 Euro, was einem Plus von 16,4 Prozent entspricht. Diese Ergebnisse spiegeln die international feststellbare positive Preisentwicklung bei agrarischen Produkten wider, so Landwirtschaftsminister Josef Pröll.

Seit 12. September steht der Grüne Bericht zum Download bereit.
Der Grüne Bericht 2007 wird als pdf-file angeboten. Alle Tabellen des Tabellenteils stehen als Excel-Dateien sowie alle Grafiken im Grünen Bericht 2007 in den beiden Formaten .eps und .jpg zum Download zur Verfügung.

Grüner Bericht 2007


Aktualisiert am: 26.09.2007 15:47

Landwirt.com Händler Landwirt.com User