Grillitsch: ÖVP und Pröll garantieren stabile Regierung in wirtschaftlich schwieriger Zeit

Anliegen der Bauern sind beim neuen Minister Niki Berlakovich in den besten Händen.
Der Präsident des Österreichischen Bauernbundes und stellvertretende ÖVP-Klubobman Fritz Grillitsch hat dem designierten ÖVP-Obmann Josef Pröll zum erfolgreichen Abschluss der Regierungsverhandlungen und zu seinem neuen Regierungsteam gratuliert. „Mit einem ambitionierten Regierungsprogramm und einem hervorragenden ÖVP-Regierungsteam sind die Volkspartei und Josef Pröll der Garant für eine stabile Regierung in den nächsten Jahren in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit“, erklärte Grillitsch. „Die ÖVP als die Wirtschaftspartei wird in der Regierungsverantwortung eine große Aufgabe zu bewältigen haben. Das braucht viel Kraft, Einsatz und Entschlossenheit. Josef Pröll hat einmal mehr gezeigt, dass er anzupacken versteht und sich auch durchsetzen kann“, meinte Grillitsch.

Der Bauernbundpräsident begrüßte die Entscheidung Prölls, den burgenländischen Agrarlandesrat Niki Berlakovich als neuen Minister für Landwirtschaft und Umwelt ins Team zu holen. „Berlakovich war auch mein Wunschkandidat für dieses Amt“, sagte Grillitsch. „Er hat das Zeug, die erfolgreiche Arbeit von Josef Pröll für die bäuerlichen Familien und den ländlichen Raum fortzusetzen. die anliegen der Bäuerinnen und Bauern sind bei Niki Berlakovich in den besten Händen. Der Bauernbund wird den Parteiobmann und den neuen Agrarminister mit aller Kraft unterstützen. Ich zähle weiterhin auf großes Engagement der Regierung für die bäuerliche Bevölkerung und alle Menschen, die im ländlichen Raum leben und arbeiten“, setzte der Bauernbundpräsident fort. Ausdrücklich begrüßte Grillitsch die angekündigte Steuerreform und die Familienpolitik. Beides ist „gerade für die Bewohner im ländlichen Raum besonders wichtig“, so Grillitsch. In den nächsten schwierigen Jahren „werden wir um jeden Arbeitsplatz im ländlichen Raum kämpfen müssen“, schloss Grillitsch.

Presseaussendung Bauernbund


Autor:
Aktualisiert am: 27.11.2008 15:22

Landwirt.com Händler Landwirt.com User