Gesundheitsoffensive für Kinder

Gerade rechtzeitig zu Kindergarten- und Schulbeginn starten die Obst Partner Steiermark mit einer Initiative, die einen wesentlichen Beitrag zur gesunden Ernährung unserer Kinder leistet: Star der Initiative: "Mini, der kleine Apfel"
Ein Apfel ist so ziemlich die beste Jause für Kinder.
Ein Apfel ist so ziemlich die beste Jause für Kinder.
Der einzigartige Mineralstoff- und Vitamincocktail und die wertvollen sekundären Inhaltsstoffe der "frisch-saftig-steirischen" heben den Apfel weit über die Alternativen aus der Industrie hinaus. Den steirischen Obstbauern ist es gelungen, den kleineren Qualitätsapfel GALA, als Marke zu etablieren: "Mini, der kleine Apfel" vermittelt nun den Kindern, dass es da etwas Tolles ganz allein für sie gibt ...

Der Lebensmittelhandel hatte die Idee des "Kinderapfels" schon vor einigen Jahren lanciert. Daher beschloss man vor zwei Jahren bei OPST (Obst Partner Steiermark GmbH), mehr aus diesem Potenzial zu machen. Aus einem Kontakt mit Christine Nachbauer, Autorin und Komponistin von Hörspielen und Liedern, und ihrem Mann, einem Musikproduzenten, entstand ein Kinderhörspiel "Mini, das steirische Früchtchen". Es wurde auf CD produziert und mit drei Kinderliedern ergänzt, die in lustigem Tonfall den gerade für Kinder so bekömmlichen Apfel propagieren.

In diesem Herbst wird nun im Rahmen eines durchgestylten, mit dem Lebensmittelhandel gemeinsam entwickelten Gesamtkonzeptes "Mini, der kleine Apfel" in Regalen platziert.

www.opst.at


Aktualisiert am: 22.09.2005 15:44
Landwirt.com Händler Landwirt.com User