German Design Award für Fendt 700 Vario

Nachdem der Traktor schon mit dem renommierten und international begehrten iF product design award 2012 in Gold und dem RedDot Award ausgezeichnet wurde, gewinnt er jetzt den German Design Award im Bereich „Secial Mention“ des Rats für Formgebung.
Der Fendt 700 Vario überzeugte ein weiteres Mal mit seinem Design.
Der Fendt 700 Vario überzeugte ein weiteres Mal mit seinem Design.
“Die markante Form der Motorhaube und die VisioPlus-Kabine mit der großflächigen Panoramafrontscheibe sind nur zwei äußere Merkmale, die den 700 Vario unverwechselbar machen. Das Fendt Design Team hat eine hervorragende Arbeit geleistet und bewiesen, dass sich Funktion und Gestaltung konsequent und optimal aufeinander abstimmen lassen“, bekräftigt Dr. Heribert Reiter, Geschäftsführer Forschung und Entwicklung die Entscheidung der Jury. Diese setzt sich aus anerkannten Design-Kapazitäten der Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Bewertet werden verschiedene Kriterien wie Gestaltungsqualität, Innovationsgrad, Markenwert, Funktionalität, Ergonomie und ökologische Verträglichkeit.

Zur Homepage von FENDT

Aktualisiert am: 05.11.2012 17:01
Landwirt.com Händler Landwirt.com User