Geringhoff Maispflücker - 40 Jahre in Südafrika im Einsatz

Geringhoff blickte auf der diesjährigen Nampo Show auf 40 Jahre Maispflückvorsätze in Südafrika zurück.
vlnr.: Wolfgang Drewer (Sales Manager Geringhoff), Rudolf Tönnemann (Geschäftsführer Geringhoff) und August von Eckardstein (Repräsentant von Geringhoff ) auf der Nampo Show in Südafrika
vlnr.: Wolfgang Drewer (Sales Manager Geringhoff), Rudolf Tönnemann (Geschäftsführer Geringhoff) und August von Eckardstein (Repräsentant von Geringhoff ) auf der Nampo Show in Südafrika
Bereits 1968 wurden dort erstmals die Geringhoff Produkte eingesetzt. In der damaligen Zeit gab es dort noch keine Maispflückvorsätze. Zur Maisernte wurden spezielle Maschinenaufsätze auf das Getreideschneidwerk montiert. Die Maispflanze wurde abgemäht und ging dann mit Stängeln und Blätter in den Mähdrescher. Hierunter litt natürlich die Kapazität der Maschinen. Mithilfe der GP-Maispflückvorsätze von Geringhoff wurde die Maisernte in Südafrika revolutioniert. Die Ernteverluste gingen zurück und die vorhandene Leistung der Mähdrescher konnte besser ausgenutzt werden.

Mais-Star
Mit dem Mais Star entwickelte Geringhoff extra einen speziell an die trockenen Bedingungen in Südafrika angepassten Maispflückvorsatz. Spezielle Adaptionssätze ermöglichen es, den Maispflückvorsatz vor allen Mähdrescherfabrikaten und -typen einzusetzen.

Nampo-Show
Mit der Nampo Show fand vom 13.05. bis 16.05.2008 eine der größten landwirtschaftlichen Messen der südlichen Hemisphäre in Bothaville, Südafrika statt. Alle großen Landtechnikhersteller präsentierten sich auf dieser Show. Bei über 600 Ausstellern konnten sich die 64.000 Besucher von der Leistungsfähigkeit der Maschinen überzeugen.
Rudolf Tönnemann (Geschäftsführer Geringhoff), Wolfgang Drewer (Sales Manager) und Klaus Möllmann besuchten gemeinsam mit August von Eckardstein (Repräsentant von Geringhoff in Südafrika) die Messe. Dazu Wolfgang Drewer: "Südafrika ist ein wichtiges Standbein für unser Unternehmen. Die Nampo Show bietet uns die Möglichkeit, unsere Produkte optimal zu präsentieren und den Kontakt zu unseren Importeuren zu intensivieren."

Zur Homepage von GERINGHOFF


Aktualisiert am: 27.05.2008 06:07
Landwirt.com Händler Landwirt.com User