Antworten: 19
Tierimpfungen, ja oder nein!?
An alle!
Wie habt ihr es mit dem Impfen von Rindern, oder auch anderen Tieren?
Ist es gesetzlich vorgeschrieben? (wenn ja, welche Impfungen)
Gibt es jemand der nicht impft und wie sind seine Erfahrungen?
danke
beginner
Tierimpfungen, ja oder nein!?
gewisse impfungen sind von der bh vorgeschieben, da kannst eh nicht aus ( die kommen ganz von selber, brauchst nur zu zahlen...)
andere impfungen lass ich nur im bedarfsfall machen, also im zuge von behandlungen, wenn der ta es empfiehlt.
als bio darf man ohnehin nicht vorbeugende antibiotika impfen!
Tierimpfungen, ja oder nein!?
Ich halte vom Impfen wenig bis gar nichts (weder bei Mensch noch beim Tier): Probleme werden damit sicher keine gelöst, sondern nur Symptome verschleiert. Impfen löst nur die Finanzsorgen der Pharmakonzerne und - na ja die Diskussion um Korruption und 2Klassen Medizin ist ja präsent - die Sorgen so mancher Verantwortlicher im beamteten Saniätsbereich
mfg cat
Tierimpfungen, ja oder nein!?
Ich bin da auch der Meinung von CAT!
Ich habe mich ein bisschen informiert und beschäftigt und es ist grauenhaft, was sich da auftut.... aber ich verstehe auch die Allgemeinheit...wenn man durch die Medien nur pro Pharma hört (impfst dein Kind nicht, kann es/wird es sterben und so weiter), ist das einfach nur die einzige Möglichkeit! Es kommen erst jetzt schön langsam die Stimmen hoch, die bis jetzt mit Alternativen Informationen sehr unten gehalten wurden!
Wer sich informieren will... http://www.impfschaden.info/impfungen-allgemein/pro_und_contra.html
Ich bin aber nicht gegen alles was Impfen heisst, sondern nur sehr sehr kritisch!
beginner
Tierimpfungen, ja oder nein!?
@ beginner
wie du mitlerweile sicher weißt, ich bin bei den rössern zu hause.
homepage: www.westernriding.at , du hast einmal danach gefragt?!
bei uns muss jedes pferd, das auf turnieren startet halbjährlich geimpft werden. das ist seit 2005 gesetzlich vorgeschrieben und macht auch sinn!! zuerst wird grundimunisiert, dann immer wieder aufgefrischt. druse, pferdegrippe, tetanus etc. weisen einen längeren impfschutz auf - deshalb nur alle drei jahre.
unsere zuchtstuten und vorallem deren fohlen benötigen einige diverse andere impfungen zusätzlich um fit ins trainingsleben einsteigen zu können..
wieder andere pferde, die von ihren besitzer gehätschelt und verwöhnt werden wie eigene kinder ;) und nicht turniermäßig sondern eher freizeit - und wanderreitorientiert am weg sind, werden meist nur jährlich geimpft.
also, ja bei uns werden alle tiere (hunde inkl.) regelmäßig geimpft. der impfplan wird individuell angepasst...!!
mfg
david
Tierimpfungen, ja oder nein!?
beginner, wie hältst du es bei dir selber? Wie schaut es mit der Tetanus, Kinderlähmungsimpfung, FSME usw. aus? Und bist du der Meinung dass bei deinen Kinder nur die Harten durchkommen? ........trotzdem, oder gerade vielleicht deshalb, allles Gute!
Mfg, helmar
Tierimpfungen, ja oder nein!?
Wie du weist sind wir eine etwas größere Familie und ich kenne mehrere Menschen in unserer umgebung die durch Impfungen behindert bis schwerstbehindert wurden.
Frag mal Eltern von Kinder die in die Waldschule in Wr.Neustadt zur Schule gehen,wann sie das erste mal bemerkt haben das ihr kind behindert ist ,und wann es die ersten Impfungen bekommen hat ,dir wird bei so manchen Fall die Grausbirn aufsteigen wie man so schön sagt.
Schöne Festtage
Tierimpfungen, ja oder nein!?
Hallo tch
Da kannst du ruhig nachfragen.Ob sich deine von dir beschriebene Pädagogin mit den Ursachen von Behinderungen beschäftigt weis ich nicht .Was ich aber sicher weis ist ,das es sehr wohl Eltern von Kinder der Waldschule gibt denen es nicht egal ist warum ihre Kinder behindert sind und auch Impfungen als mögliche Ursache in bedracht ziehen. Und das durchaus nicht so selten wie das von Ärtzten im wieder behauptet wird. Kann hir natürlich nicht die Namen der betroffen Familien nennen.
Aber schau mal nach unter aegis.at.
Tierimpfungen, ja oder nein!?
Ja tch du hast es erfast ,mich hat nur ein wenig geärgert wie du geschrieben hast das Menschen die Impfungen etwas kritisch sehen Schwachsinnig sind .
Tierimpfungen, ja oder nein!?
Der Bruder meines Mannes ist knapp 2 jährig an einem "Impfschaden" gestorben. Aber nicht weil der Impfstoff fehlerhaft gewesen ist, sondern weil der Herr Doktor meinte, dass das bissl erhöhte Temperatur und verkühlt sein eh nichts macht......ich denke dass, was sogenannte Impfschäden betrifft öfter zuwenig Sorgfalt von Impfärzten mit im Spiel ist.
Mfg, helmar
Tierimpfungen, ja oder nein!?
Is mir nicht anders ergangen. Meine Zeckenimpfung hab ich 2 Jahre übersehen und a bisserl a Schnupfen war auch dabei. Laut Hr. Doktor überhaupt koa Problem. Die Folge daraus waren 1,5 Jahre Schweissausbrüche und Muskelschmerzen.
Tierimpfungen, ja oder nein!?
auch mein bruder hat als folge eines impfschadens lange gesundheitliche probleme gehabt. er hat mit 12-13 jahren eine knochenentzündung bekommen. hat damals monate im akh verbracht!
Tierimpfungen, ja oder nein!?
Das Impfen schon bei vielen Verantstaltungen vorgeschrieben ist, zeigt mir nicht unbedingt, dass es auch so besser ist!
Viele Statistiken und Auswertungen werden ja von der Pharamindustrie selber gemacht, na ned nana werden die schon mal "RICHTIG" ausgewertet!
Du kannst ja eigentlich gar nicht testen, ob impfen was hilft! GEmessen werden nur die Antikörper! Nimm 1000 Leute her und impfe sie und 1000 die du nicht impfst! Wenn jetzt 50 bei den NIchtimpfern sterben kannst du nicht mehr analysieren, ob sie mit impfen nicht gestorben wären, weil sie schon tot sind und du es nicht mehr testen kannst! Antikörper sagen noch gar nichts aus! Man kann trotz Antikörper erkranken oder auch ohne Antikörper gesund bleiben!
Dieses Thema ist wahnsinnig heikel und darum bin ich einfach nur sehr sehr kritisch! Aber wie man sieht ist kritisch sein schon nicht mehr ganz so gern gesehen! Das gibt mir dann schon zu denken! Die gezielte Propaganda-Maschinerie ist einfach schon zu stark geworden! Menschen glauben dass, was man in den Medien sagt!
Oder nicht? Nun leider sind wir teilweise darauf angewiesen, dass zu glauben, was in Zeitungen steht, weil es nichts anderes gibt! Bei Ländern wie Pakistan ist man geschockt, dass alle Medien zensuriert und gesteurt sind, aber denkt ihr wirklcih, hier bei uns ist es was anderes? Es ist NUR anders aufgezogen! mehr nicht!
Also bleibt kritisch, macht die Augen auf und staunt!
beginner
Tierimpfungen, ja oder nein!?
Lieber Beginner!
Fühlst dich nicht irgendwie verfolgt?........Oder bist du auch schon öfter auf so kritischen Insidervorträgen gewesen? Den letzten dieser Art habe ich Anfang Juni "genossen" und meine Konsequenzen gezogen......helmar
Tierimpfungen, ja oder nein!?
Impfen kann lebensgefährlich werden - die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung ist nach einer Impfung nicht kleiner. Betrifft mich selbst: Nach FSME "Auffrischungsimpfung": massive Urticaria (Nesselausschlag), Langzeit-Netzhautentzündung, Gicht (-ohne Alk), bei meiner 8jährigen Tochter Neurodermitis nach Impfung. In Nachbarschaft: 16jähriger nach Hepatits Impfung schwer sehbehindert, 8jähriger nach "Standardimpfprogramm" schwere Diabetes. Aber die Häufigkeit von Allergien, das Auftreten von Jugenddiabetes sind völlig unerklärlich, ein Zusammenhang mit Impfungen ausgeschlossen - weil bei uns einfach nicht sein darf, was die "geistige Elite" bagatellisiert. Oder FSME: 2 perfekt immunisierte Bauern in meiner Gemeinde 2007 erkranken - Erstdiagnose FSME, dann oje geimpft, muss doch was anderes sein.
An tch: warum verabschiedest du sich aus diesem thread? Fehlen dir die Worte - oder bist nur selbst zum Nachdenken gekommen?
mfg
cat
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!