Wanderin von Kuh getötet Gericht bestätigt Kuh-Urteil gegen Bauern weitestgehend

Antworten: 7
  27-08-2019 08:44  Little Horn
Wanderin von Kuh getötet Gericht bestätigt Kuh-Urteil gegen Bauern weitestgehend
Hallo!

kleine Zeitung hat am 27 08.2019 um 08:39 den Artikel eingestellt.

Alle Feststellungen des Landesgerichtes Innsbruck im Urteil gegen Tiroler Landwirt bleiben aufrecht. Allerdings stellt das Oberlandesgericht ein Mitverschulden der getöteten Frau fest.
Wie geht es mit den Almen weiter.



  27-08-2019 09:51  KaGs
Wanderin von Kuh getötet | Gericht bestätigt Kuh-Urteil gegen Bauern weitestgehend
https://tirol.orf.at/stories/3010184/
 

  27-08-2019 09:55  roman.n(wg61)
Wanderin von Kuh getötet | Gericht bestätigt Kuh-Urteil gegen Bauern weitestgehend
Das habe ich schon damals gesagt, dass der Urteil nicht halten wird! Sei ma froh, dass Österreich nicht die Amis nachmachen!

  27-08-2019 11:09  greani
Wanderin von Kuh getötet | Gericht bestätigt Kuh-Urteil gegen Bauern weitestgehend
Alles Mist!
wer war früher auf der Alm, die Kühe oder die Wanderer.
Dem gesunden Menschenverstand folgend, kann eine Kuh, die ihr Kalb vor einem Raubtier (Hund) schützen will, keine SCHULD haben.



  27-08-2019 14:39  mittermuehl
Wanderin von Kuh getötet | Gericht bestätigt Kuh-Urteil gegen Bauern weitestgehend
@greani Der Wanderer war zuerst da. Der berühmteste ist "Ötzi"... Vor 5000 Jahren ging er und seinesgleichen schon über die Berge. Almwirtschaft gibt es seit 4000 Jahren. Mit deinem Argument (nicht meines) wäre das Wegerecht im Alpinen Raum somit über dem Weiderecht. So als Geschichtsstunde... ;)

  27-08-2019 14:49  greani
Wanderin von Kuh getötet | Gericht bestätigt Kuh-Urteil gegen Bauern weitestgehend
na iatzt aoba,...... da Ötzi war a senner , der nach seine Kia g´schaut hätt,.... hett eam ned a eifersüchtiger gehörntern in den Ruckn gschossn

  27-08-2019 14:53  mittermuehl
Wanderin von Kuh getötet | Gericht bestätigt Kuh-Urteil gegen Bauern weitestgehend
Sag noch das der Rückenschuß eine damalige AMA-Sanktion war... weil die Weidefläche (war ja nur Eis) nicht gepaßt hat...

  27-08-2019 16:54  greani
Wanderin von Kuh getötet | Gericht bestätigt Kuh-Urteil gegen Bauern weitestgehend
Ich wollte es nicht verraten, aber du hast es herausgefunden,..... dumm gelaufen für das Ötzilein, ;-) aber Sanktionsmässig ist die AMA echt zahm geworden, die erschießen dich nicht mehr, sind schon damit zufrieden dich finanziell zu ruinieren,



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.